Frage von Flamme7, 33

Laptop piept, Windows startet nicht?

Hey Leute, ich brauch - mal wieder - eure Hilfe. Ich habe jetzt nach einiger Zeit, ein Piepton, wenn ich Windows starte. Ich fahre mein Laptop normal mit dem Ein- Knopf gedrückt hoch. Dann warte ich ca. 1min. und es fängt an. Ein Piepton, der nicht aufhört. Mein Bildschirm bleibt schwarz - was jetzt? Es war öfters auch mal so, dass wo ich ihn gestartet habe, das Internet weg war. Also beim Stromkasten musste ich wieder den Knopf für den Bereich einschalten. Bitte helft mir!

Antwort
von AmenophisIII, 8

Was für ein Beep-Ton kommte denn? Ein durchgehender oder mehrere Töne hintereinander, z.B. 1 x kurz und 1 mal lang? und was für ein Bios hast Du?

Antwort
von Barcodekiller, 19

Hey,

das "Piepen" ist eine Fehlermeldung von deinem Mainboard. Jedes Mainboard hat verschieden Töne , ähnlich wie ein Morse code. Es könnte ziemlich viele Ursachen haben und da es sich um einen Laptop handelt lässt sich da aus eigener Hand ohne das nötig Know-How nicht viel tun als ihn reparieren zu lassen. 

LG Barco

Kommentar von Flamme7 ,

Hey. danke für die schnelle Antwort. Ich hätte eher gedacht, dass das Netzteil irgendwie kaputt ist, da der Strom ja auch aus gegangen ist.. Kostet sowas zu reparieren viel? 

Kommentar von Barcodekiller ,

Lässt sich pauschal schlecht sagen. Ich tippe auf RAM Probleme. Den auszutauschen ist zwar kinderleicht , aber es kommt halt darauf an wie viel die jeweilige Werkstatt nimmt. 

LG Barco

Antwort
von Julian2301, 25

Dann kann Windows aus irgendeinem Grund nicht starten, weil der Computer kaputt ist. Hast du irgend etwas hinein gegossen oder ist er einmal runtergefallen oder so?

Kommentar von Flamme7 ,

Nein, kann ich mich nicht dran erinnern. Ich habe Windows 10 gedownloadet, es ging alles. Kann es sein, dass jetzt im Nachhinein was passiert ist? 

Kommentar von Julian2301 ,

Nein eigentlich nicht, weil das Piepen heißt, dass irgendwas von der Hardware beschädigt oder kaputt ist (meistens das Mainboard). Hast du noch irgendeine Garantie auf dem Computer?

Kommentar von Flamme7 ,

Nee, der ist schon was älter.. Ist das denn teuer reparieren zu lassen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten