Frage von nopvpgamer, 24

Laptop: Piepen beim Starten?

Das ist nicht dieselbe frage wie meine andere Frage (Wasser auf Laptop --> Piepen bein starten --> komisches Knistern?)

Also ich hatte nach einem Wasserschaden meinen Laptop "austrocknen" lassen und es ist nichts reingekommen. Jetzt wo ich mein Laptop wieder hier habe wollte ich ihn anschalten und er piepst, dann geht er an. Manchmal piepst er auch die ganze Zeit und ich muss ich neustarten.

Auf jedenfall nachdem es gepiepst hatte, fährt sich Windows (10) hoch. Ausschalten geht ganz normal.

Woran liegt das???

Antwort
von robbycobra, 10

Woher weißt du das nichts reingekommen ist? Hast du das Fachmännisch machen lassen?

Das piepen klingt für mich nach Motherboard, evtl. Hat dies einen bleibenden Schaden behalten. Es kann auch eine Fehlermeldung anderer Hardware sein. Ist halt schwer zu sagen.

Kommentar von nopvpgamer ,

Naja eine Privatperson die sich viel damit beschäftigt. Mein Laptop ist eh schrott. Er ist mal runtergefallen und jetzt naja fehlt an einer Ecke eine schraube und Links ist es etwas "höher" als rechts. Ich hol mir jetzt ein Gaming-PC (für 1600€ zusammengestellt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community