Frage von xDarkFlame, 32

Laptop ohne betriebssystem und festplatte gekauft, probleme beim installieren von windows?

Hallo. Ich möchte auf meinem MSI GP62 6QF Leopard Pro windows installieren, normalerweise ist das kein Problem, aber ich komme nicht weiter. Festplatte eingebaut, wird im bios auch erkannt "Sandisk 240gb", secure boot auf aus gestellt, forbidden signatures gelöscht, cd reingeschmissen und dann sollte es losgehen. Windows is loading files... kein problem... Starting windows... nun ja. weiter geht es nicht. Die CD ist nicht defekt, habe probehalber mal meinen zweitrechner neu installiert, ohne probleme. kann mir da jemand helfen? Was für infos werden noch benötigt?

Grüße

Antwort
von Etter, 14

Welches Windows willste installieren? Hastes mal mit ner USB-Installation versucht?

So wie ich das verstehe kommste nichtmal ins Installationsmenü richtig?

Expertenantwort
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 16

Kann sein das die Festplatte erst auf ntfs formatiert werden muss. Das dauert über die dvd seeeeeehr lange. Ich hab einmal über die Reparatur funktion von der Windows 8.1 manuell über die Cmd Konsole auf ntfs formatiert, trotz relativ leistungsstarken Laptops etwa 3 Stunden gedauert

Kommentar von Etter ,

Man benutzt ja auch "Schnellformatierung", wenn man es eilig hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community