Frage von Alioli97, 56

Laptop ohne betriebssystem ..?

Was sollte ich am anfang beachten? Also ich weiss , erstmal Windows installieren. Nachdem ich das gemacht habe ( also im desktop bin ) muss ich noch was machen? Vlt treiber? Und wenn dann welche ? Könnt ihr mir sagen ob man mehr machen muss? Danke!

Antwort
von AnonYmus19941, 29

Schon der erste Schritt ist falsch. Du solltest lieber Linux installieren.

Aber gut, wenn du willst... normalerweise sind die wichtigsten Treiber enthalten, also musst du nichts machen. Alle anderen Treiber werden bei der ersten Verbindung mit dem Internet heruntergeladen.
Du solltest möglichst vorher schon eine Antivirus-Programm installieren und evtl. eine Positivliste erstellen, falls das Programm das unterstützt...

Kommentar von Alioli97 ,

Ok. Warum Linux? Ich will eigentlich normal windows..

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Weil Linux besser ist als Windows ;-), aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Treiber für die Grafikkarte musst du selbst installieren (Windows erledigt das zwar auch, aber - soweit ich weiß - nicht die Orginaltreiber. Lad dir den entsprechenden Treiber von der Homepage des Herstellers runter und installier ihn, danach solltest du eigentlich losspielen können. Ich glaube aber, dass das erste Einrichten inkl. Installation aller Treiber (durch Windows) bestimmt eine oder zwei Stunden braucht; in der Zeit kannst du deinen Computer zwar schon benutzten, aber die Internetverbindung ist beispielsweise durch Updates blockiert...

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 31

Kommt drauf an was für Geräte du noch angeschlossen hast. Wenn du z.B. ein Gamingheadset angeschlossen hast könntest du die entsprechende Software dafür installieren. Ansonsten müsste dein Rechner laufen. Ich würde mir erst mal die STandartprogramme installieren. Also Textprogramm, Antivirenprogramm, Browser deiner Wahl, etc.

Kommentar von Alioli97 ,

Ok. Also für ein DOS laptop also ohne betriebssystem nachdem ich windows drauf installiert habe, muss ich nix weiter wichtiges installieren? Also Windows und dann kann ich spiele spielen und alles ohne etwas was ich installieren muss? Treiber grafikkarte oder so?

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Wie gesagt: Kommt drauf an was für Teile du angeschlossen und eingebaut hast. Wenn du z.B. ne Nvidia Gk drin hast, dann solltest du dir da schon den treiber downloaden.

Antwort
von compu60, 17

Windows Installieren und dann die Treiber des Laptopherstellers installieren. Die sollte man sich vorher schon downloaden an einem anderen PC.

Antwort
von Andyplayer1, 18

Wenn du Windows 10 installierst werden gleich alle Treiber mitinstalliert

Kommentar von Alioli97 ,

Ok gut. Ich wollte ja windows 10 runterladen. Ok nice :) danke

Kommentar von compu60 ,

Das wäre die schöne Zukunft. Noch ist das nicht soweit.  Es gibt auch noch unter Windows 10 welche, die sich mit einer Standart VGA Grafikkarte rumärgern.

Antwort
von Dinerbone, 16

Wenn du dir einen Laptop ohne Betriebssystem zulegst, sollten da meistens die Treiber CDs dabei sein. Wenn nicht, auch mal in der Gebrauchsanweisung nachgucken welche Hardware verbaut wurde und dann die Treiber aus dem Internet herunterladen.



(Kenne das Vid nicht. Habe einfach mal so gegoolet) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten