Frage von Joly00, 86

Laptop ohne akku gibt mehr leistung?

Ich habe einen laptop und viele meiner Freunde auch, und wir sind gamer. Einer meiner Freunde meinte mal zu mir, es wäre sinnvoller, ohne Akku zu spielen, weil dadurch weniger Leistung am Akku verloren geht und mehr für Prozessor und Grafikkarte bereit steht, ist da was wahres dran oder alles mist?

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 60

Kompletter Mist... Ohne Akku geht dein Laptop ja gar nicht an... Das ist wie, als wenn du versuchen würdest aus deinem Handy den akku zu nehmen, es aber dauerhaft an nem Ladekabel lässt. Da wird trotzdem nichts angeken. Genauso ist es bei deinem Laptop.

Und dass

weniger Leistung am Akku verloren geht und mehr für Prozessor und Grafikkarte bereit steht

Ist auch Unsinn... Der Akku verbaucht ja keinen Strom, sondern Speichert/bietet den Strom für die Grafikkarte und den Prozessor erst. Daher kannst du ihm mal deutlich machen, dass das Müll ist, was er da sagt ;)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG Simon :)

Antwort
von p0ckiy, 55

Quatsch. Zum Spielen musst du ihn einfach nur in die Steckdose stecken weil er im Akkubetrieb die Leistung drosselt.

Antwort
von DerVerfasser, 48

Das ist Mist. Was aber sinnvoll ist: Den Laptop im Netzbetrieb mit entfernten Akku laufen lassen, so hält der Akku länger.

Antwort
von AlderMoo, 41

Absoluter Schmarrn. Dein Freund ist wohl eher "nicht so vom Fach"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten