Frage von paddy124536, 47

Laptop oder Tablet und Laptop in einem?

Ich fange demnächst an zu studieren und möchte mir gerne einen Laptop dafür anschaffen. Ich bin aber auch ein wenig verspielt was Technik angeht und habe mit überlegt ob ich mir solch einen Tablet-Laptop Hybriden anschaffen. Ist solch ein Gerät für das Studium geeignet oder empfiehlt es sich eher einen richtigen Laptop zu kaufen? Danke schon für eure Hilfe

Expertenantwort
von bormolino, Community-Experte für PC, 21

Hallo paddy124536,

das musst du selbst entscheiden. Bei uns im Studium ist eine breite Auswahl vertreten. Dort sieht man Android und Windows Tablets, Convertible-Notebooks, Ultrabooks und auch gelegentlich Gaming-Laptops. Manche haben ein Grafiktablet dabei und schreiben darauf mit.

Ich persönlich habe ein Ultrabook und bin damit sehr zufrieden. Gute Akkulaufzeit, genug Leistung und schön leicht. Ich mag Touchscreens nicht so, da sich immer "Schmierfinger" bilden.

Du kannst eigentlich alles nutzen, wichtig ist, dass du damit klar kommst.

Grüße - bormolino

Antwort
von DeadlineDodo, 28

Für Studium wäre ein richtiger Laptop geeignet. Die haben höhere Leistung, mehr Speicherplatz und der Bildschirm ist größer. Ein Hybrid hat Touchscreen, man kann vielmehr damit machen und wenn nichts zu tun hat kann man prima Filme schauen. Da der ganze Bildschirm Touch hat, wäre einer mit 15Zoll schon etwas teuer. Guck, was dir besser gefällt.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für PC & Technik, 25

Also ich hab eins von Medion mit Intel Atom, es tut was es soll aber ich bin mit der Marke Medion nicht zufrieden.

Eventuell wäre das Asus t100 ha mit Atom x5 etwas für dich

Antwort
von Hammingdon, 28

Kommt wohl an wofür du den brauchst. Als reiner office und internet würd ich dir ein surfacebook empfehlen.

Kommentar von Hammingdon ,

vergiss das book, meine nur das tablet und dazu den Tastaturen aufsatz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community