Frage von XxkiddiesnipexX, 77

Laptop oder pc?kann mich nicht entscheiden?

Was findet ihr besser ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nevermind1992, 10

Kommt ganz darauf an was du machen möchtest.

Wenn du viel zockst und die neuesten Spiele spielen willst, rate ich dir zum klassischen PC. Hier überliegen ganz klar die Vorteile in Sachen Preis/Leistung und Aufrüstbarkeit. Ein PC ist eigentlichimmer günstiger als ein leistungstechnisch vergleichbarer Laptop. Außerdem kannst du einzelne Teile tauschen und aufrüsten wenn der PC mal älter wird und für die Anforderungen der neuen Spiele nicht mehr ausreicht. Beim Laptop kannst du höchstens mal den RAM erweitern das wars. 

Wenn du mehr Wert auf Mobilität legst auf jeden Fall der Laptop. Bist du viel auf Reisen oder willst für zuhause und für die Arbeit/Schule das selbe Gerät nutzen ist der Laptop klar im Vorteil. Mit dem kann man sich auch mal auf die Couch legen oder das Gerät in den Urlaub mitnehmen. Außerdem nimmt er zuhause nicht allzu viel Platz weg. Einen größeren Bildschirm oder den TV anschließen ist bei den meisten Modellen auch möglich. Großer Nachteil ist halt dass du ihn nicht aufrüsten kannst und selbst wenn du jetzt viel Geld für ausgibst der Laptop für neue Spiele irgendwann nicht mehr genug Leistung stellen wird.

Antwort
von Murdocai, 17

Kann mich dem nur anschließen, ich bevorzuge seit eh und je einen richtigen PC.
Habe zwar auch einen Laptop, aber wenns sich vermeiden lässt, benutze ich den garnicht erst. Man kann einfach viel mehr mit einem PC machen:
-Aufrüsten (vorallem gibt es hierfür bessere Komponenten)
-größerers Bild, je nach Monitor
-Tastatur und Maus kann man sich individuell aussuchen (klar, kann man auch an einem Laptop anschließen, finde aber das das irgendwie den Sinn eines Laptops verfehlt)

Einziger Vorteil eines Laptops: Er ist mobil.
Aber wenn eine LAN Party ansteht dann werden auch die größten Tower mobil gemacht :D

Antwort
von LisaxxL, 32

Kommt drauf an, zum zocken würd ich nen Pc holen.
Und für alles andere reicht ein laptop aus ☺️

Kommentar von XxkiddiesnipexX ,

danke

Kommentar von XxkiddiesnipexX ,

danke

Kommentar von MakeitSimple ,

Genau sehe ich das auch ein Laptop ist nicht so leicht um zu rüsten wie ein PC aber ein PC natürlich auch teurer 

Kommentar von LisaxxL ,

Kein problem :>

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 9

Hey,

die Frage ist sehr einfach zu beantworten, wenn du die wenigen wesentlichen Unterschiede kennst:

Notebook

  • mobil (für Schule/Uni/Freunde/... oder im Haus Sofa/Bett/Küche/...)

Desktop PC

  • bessere Preis/Leistung (besonders im höheren Bereich für Spiele)
  • aufrüstbar (Möglichkeit, über mehrere Jahre einzelne Teile zu tauschen, um so immer aktuelle Hardware zu haben)

Jetzt musst du eigentlich nur noch wissen, was du damit vorhast, dann kannst du dir aus den drei Punkten die Antwort ableiten.

Gruß

Antwort
von Goodgamer30, 11

Kommt auf den Verwendungszweck an.

Viel am Reisen: Laptop

Viel zu Hause: Desktop

Zum zocken?: Primär Desktop, da leichter aufzurüsten,
                        Laptop geht aber auch /Gaming Laptop

Zum arbeiten?: Laptop