Frage von Kush96, 58

Laptop oder PC Ich möchte bearbeiten?

Was würdet ihr mir empfehlen Laptop oder PC? Ich brauche den für das schneiden von Videos. Auuserdem will ich mit PS4 aufnehmen brauche ich eine elgato und so ?! Wie funktioniert das alles ? :) MfG Kush96

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maiksch1, 30

Hi,also um von der PS4 aufzunehmen brauchst du nicht unbedingt eine Elgato, weil du einfach am Controller die Share Taste benutzen kannst. Aber sei dir gesagt, mit einer Capture Card ist alles viel einfacher, Vorallem mit einer Elgato weil du diese auch in OpenBroadcasterSoftware benutzen kannst.
Ich hab am Anfang auf Windows mit meinem Gaming PC und Sony Vegas geschnitten. Da ich aber für die Schule und um generell mobil zu sein ein MacBook besitze bin ich auf Apple's Final Cut Pro X umgestiegen weil das Programm (meiner Meinung nach) besser ist.
Wenn du auf Windows schneiden willst sollte für gute Qualität bzw. einen guten Workflow ein PC zwischen 500-800 € reichen.
Zumal du dann auch PC spielen und aufnehmen kannst.
Wenn du darüber nachgedacht hast einen Mac zu benutzen würde ich dafür kein Mac Mini oder MacBook Air benutzen da die zu wenig Power für Final Cut haben, um das Video schnell zu Rendern. Ich benutze ein MacBook Pro aus 2015 und bei mir ist ein Ca. 10 min Video in 1080p 60 fps in Ca. 10 min fertig.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :D

Kommentar von Rubba ,

Dein letzter Teil ist eine absolut nichtssagende Aussage. Ich kann auch mit nem i3 Dualcore ein 10 Minuten 1080p 60 FPS Video in 1 Minute rendern. Bitrate und Codec sind sind hier auch maßgeblich beteiligt.

Kommentar von maiksch1 ,

Stimmt darüber hab ich gar nicht nachgedacht :D

Antwort
von lucmah7201, 33

Hi, zuerst einmal musst du wissen in welcher Qualität du die Videos schneiden möchtest... Ab Full-HD würde ich einen guten PC empfehlen. 

Antwort
von BaumBam, 17

Ein Gaming Laptop 

Kannst immer mitnehmen und ist leistungsstark

Antwort
von IDC16, 20

Wenn du unter 1500€ ausgeben willst empfehle ich einen Pc.

Antwort
von Christophror, 14

Zum schneiden von Videos ist ein Mac bzw. MacBook perfekt.

Antwort
von Xeridas, 22

Ordentlicher Pc für 700 Euro oder 1000 Euro Laptop :D dann kannste alles machen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community