Frage von D3rLucas, 126

Laptop oder Notebook und welche Marken sind gut und zum empfehlen?

Hallo,Liebe Community

Also ich möchte mir ein Notebook oder Laptop zu legen nur was ist der Unterschied zwischen den beiden?Also ich weiss das ein Notebook noch komfortabler ist als ein Laptop,also dünner... Und nun zur Eigentlichen Frage also ich möchte mir wahrscheinlich ein Notebook zulegen. Kriege ich schon ein gutes Notebook bis 350€? Und welche Marken würdet ihr empfehlen? Weil ich habe im Expert Klein Prospekt ein Notebook von der Marke hp gefunden namens Office -Notebook 250 G3 und es kostet 299€ ist das gut und zum empfehlen??

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MachEsNochmal, 89

Guck mal bei Notebooksbilliger.de da gibts immer gute Angebote.

Gute und Günstige Maschienen bekommst du in der Regel von HP oder Acer,

Lenovo und Toshiba sind etwas teurer dafür (meistens) auch etwas schöner und flotter (je nach Notebook)

Asus, Msi und Dell sind qualitätiv meiner Meinung nach am besten (Lenovo Thinpads auch) da zahlst du dann aber auch einen Markenpreis, ich finde der Lohnt aber größtenteils ...

Kannst ja auf Notebookcheck.de nachlesen ob die Notebooks die du dir aussuchst was taugen oder nicht

Antwort
von LiemaeuLP, 83

Also zu empfehlende Marken (meiner Meinung nach) sind auf jedenfall auf Platz 1 Apple, Qualität der Notebook eins a, ohne irgentwelche Mängel, optisch wie technisch. Außerdem: Die Notebooks halten ewig. Dafür sind sie aber auch sher teuer.
Auf Platz 2 ist Asus, die haben auch günstige Office Notebooks (durchaus ab 350€), auch gute Qualität.

Antwort
von 25Alex05, 88

Es kommt drauf an ob du viel unterwegs bist oder eher für zuhause.Also für unterwegs wäre ein Notebook besser z.B. ein macbook von apple oder ein asus zenbook und für zuhause ein laptop von acer oder asus ;-)

Antwort
von althaus, 68
Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 59

Der Preis ist in Ordnung, das 250 G3 reicht für Standardanwendungen (Office/Internet).

Gruß

Antwort
von Reisekoffer3a, 65

Schau mal unter" Computer-Bild " nach.