Frage von Hausi06, 21

Laptop oder Desktop kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Mein alter Sony Vaio VPCF13M1E hat sich gestern verabschiedet, natürlich könnte ich noch reparieren, aber auch da sind die Reperaturkosten fast hoch. Er hat mir sehr gute Dienste geleistet. Hatte ihn 6 Jahre lang. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir wieder ein Lapi anschaffen soll oder doch jetzt zum Desktop Rechner wechseln soll. Für die damaligen Zeiten hat mir den Lapi gereicht , Studium etc.

Also ich habe so um die 800€ geplant auszugeben +-20%. Wofür brauche ich ihn Office Arbeiten ja , aber auch zum Gamen was ich so gern zocke, Die Batman Reihe, Dota , ETS und ATS , sowie CS GO, sowie noch andere aber ich sind noch älter.

Eigenltich findet man in dieser Preisspanne ob Lapi oder Desktop aufjedenfall was. Die llohnt sich mehr ein Desktop oder Lapi.

Antwort
von elvirasfrische, 14

Die Frage kannst du dir schnell selbst beantworten. Wenn du einen PC nur daheim an einer festen Stelle benötigst, dann kauf einen Desktop-PC. Willst du damit im Bett chatten oder Filme gucken oder bist viel unterwegs und willst im Zug daran arbeiten, dann wirds eben ein Lappi.

Kommentar von Hausi06 ,

Da ich nicht mehr ein Mobilen Rechner brauche , also kein chatten filme gucken oder surfen auf der couch, oder sogar irgendwo mitnehmen , wird es wohl ein Desktoprechner

Antwort
von plektron99, 11

Du bekommst bessere Teile für einen Desktop-Pc für 800€ als in einem Laptop. Wenn große Mobilität nicht mehr notwendig ist empfehle ich auf jeden Fall einen PC- Deutlich bessere Leistung durch Grafikkarte etc. Preis-Leistungs technisch lohnt sich es vor allem, wenn man den Pc selber zusammenbaut. 

Kleiner Tipp. Warte auf die gtx 1070. Die wirds für 400€ geben. Kauf dir dazu nen relativ guten Prozessor und den Rest nicht High-End. Gaming und arbeiten ist damit auf jeden Fall gewährleistet.

Lg, FoX 

Kommentar von Hausi06 ,

Die Mobilität sinkt wohl auf 0, bei mir. Die Frage ist doch wie lange soll ich warten. Ist ja nicht so, das ich schon morgen einen brauche aber zu lange warten wil ich auch nicht, denke so 2 Wochen sind geplant, um zu rechechieren und um das perfekte Angebot zu finden.

Kommentar von plektron99 ,

Ich rate halt nur eine gtx 1070 von evga oder zotac zu kaufen. Die Founders-Edition, die Momentan draußen ist, ist halt 100€ teurer. 

Und andere Nvidia Grafikkarten sind Preis-Leistungstechnisch halt deutlich unterlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community