Laptop oder Computer besser?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kommt natürlich drauf an, was für einen du dir dann holen willst. Zum surfen reicht denk ich jeder. Zum sims zocken weiß ich net was man benötigt. Steht hinten auf der Packung. Musste dich da nach richten.

Generell wenn du öfters mal weg bist denke ich ein Laptop wäre besser. Wenn du aber ein Hardcore Dauersuchter bist, und spiele mit Hohen Grafiken spielst, dann ist ein Pc immer besser.

Mit freundlich, musikalischem Gruß
Phili

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus das du keinen 1500€ Laptop hast :) Aber im Schnitt ist für Games ein PC besser.

Laptops sind heute fast so gut wie eine PC. Ich habe einen Acer und da laufen die meisten Spiele die ich habe ruckelfrreie bei höchster Auflösung und mit allem möglichen auf der höschsten Stufe

Kommentar von Ifosil
23.04.2016, 22:06

Der war gut, du hast was zu vergessen zu erwähnen.

"Laptops sind heute fast genauso gut wie PCs, wenn du über 2000 € dafür rausballerst um die Leistung eines 1000 € Rechners zu erreichen".

Ich habe sogar sehr positiv geschätzt.

1

Wenn du durchgängig Spielen willst dann ist ein PC besser aber wenn du nur ab und zu Spielen und Bildbearbeitung machen möchtest geht auch ein Laptop.

Lohnt sich schon, wenn Du ihn mitnehmen willst. Ich hab zB einen 14" Alienware und an dem steckt zu Hause einfach nur ein 27" Monitor und ein schnurloses Logitechsystem für Maus und Tastatur. Da ist zum Home-PC kein Unterschied zumal man auch noch gleich zwei Bildschirme benutzen kann.

Das einzige Problem bei Gaming-Laptops ist der Akku-man sollte unterwegs auf Powerspiele tunlichst verzichten, sonst ist das Teil viel schneller leer als die Reise dauert.

Also Laptops sind heute schon sehr gut, bei einem ordentlichen Modell dürften die genannten Spiele auch sehr flüssig laufen.

PC vs Laptop
im grunde bekommst du um das selbe geld immer hardware die doppelt so performant ist als pc.

Die mobilität könntest du dir mit einem 200€tablett ausgleichen samsung galaxy tab a. zB