sommeerkind am 13.05.2009 um 14:03 Uhr
Was ist eurer Meinung nach besser ?

PC = mehr Leistung -> Zocken
Laptop = handlich und klein -> Internet, Präsentationen, für unterwegs
Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen? ^^
Es besteht eigentlich kein Unterschied zwischen Laptop und Computer - oder ist da vielleicht der Desktop gemeint? Dann würde ich persönlich ein Laptop bevorzugen - was ich bereits seit 3 Jahren mache, denn da bin ich von Desktop auf Laptop umgestiegen und weitaus mehr Vorteile als wie Nachteile festgestellt.
Kommt darauf an, wofür du den Computer benötigst. Wenn der Computer ohnehin ständig zuhause steht, brauchst du keinen Laptop.

also es kommt immer drauf an, wofür du dein system benötigst. wenn du einfach nur mal ein wenig im bett oder sonst wo im inet surfen willst, emails schreiben , musik hören oder filme gucken ist der laptop die bessere wahl. er ist halt flexibler als so ein klobiger computer. doch der desktop computer bringt einfach mehr leistung mit sich und ist in der erweiterbarkeit einfacher zu handhaben als so ein laptop(notebook). ein weiterer punkt wäre, wie viel du ca für die geräte ausgeben möchtest. nehmen wir einfach mal einen betrag von 500€ - im vergleich preis/leistung würde der desktop pc gewinnen. da es wie schon seit langer zeit in der technik ist, um so kleiner ein bauteil ist desto teurer wird es...

Bohrmaschine oder Presslufthammer?
Denkt ihr vor dem Fragen auch mal nach?
Keins von beidem, lieber ne gute Frau im Bett und ein Ferrari-Modell mit Echtsound-Lautsprecherboxen in der Garage.
eigentlich würde ich für Computer stimmen: billiger, besser erweiterbar
aber mit meinem laptop, kann ich in jedem Raum meiner Wohnung arbeiten. Das ist ein Vorteil, der die Nachteile überwiegt.
einfacher aus- und umbaufähig