Frage von NameKeinPlanlw, 30

Laptop oder akku?

Ich bin mir am überlegen einen neuen Laptop zu kaufen weil bei meinem alten der Akku nicht mehr funktioniert. Klar ich könnte auch einen neuen Akku kaufen aber: Ich werde die nächsten vier Jahre einen brauchen für die Berufsschule mindestens 2 Tage die Woche. Da mein jetztiger zwar noch funktionieren würde (mit neuem akku) wäre ja nur ein neuer Akku nötig. Aber ich bin mir nicht so sicher weil ich nicht weiss ob der noch 4 Jahre hält (hab den schon 3 1/2 Jahre). Denn es wäre doof wenn er ind er Schule plötzlich nicht mehr geht.. Oder wie seht ihr das? was würdet ihr machen? Vom geld her wäre es kein problem das hätte ich zusammen aber ich so sicher bin ich mir eben nicht..

Antwort
von keinname852, 17
Anderes...

Je nach Marke kann der Akku in der Garantiezeit kostenlos ersetzt werden. Ein neuer Akku ist nur dann Sinnvoll, wenn er nicht 1/4 des aktuellen Wertes des Laptops übersteigt. Solltest du dir ein neues Gerät kaufen ist mein Tipp: Direkt Laptop wo Windows 10 Fähig ist oder gar schon Windows 10 hat. 

Kommentar von NameKeinPlanlw ,

Garantie hab ich keine.. Ist ja 'verbaruchsmaterial'.. 

Hab ihn eben online bestellt. der lädt nicht mehr funktioniert nicht hat eine Lebenszeit ohne Netzteil von 2 Sekunde. Schaltet sofort ab wenn ich das Kabel entferne

Kommentar von keinname852 ,

Dann ist neuer Laptop am besten. Lass dich beim Kauf im Fachladen beraten so verhinderst du Fehlkäufe

Antwort
von steegoo, 11
Laptop

Ich tendiere zu einem neuen Laptop. Er kommt einfach langsam in die Jahre.

Antwort
von KillerSteveHD, 16
Laptop

Nimm Laptop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community