gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

laptop nutzen

gefragt von mdd231975mdd231975 am 18.05.2009 um 8:07 Uhr

wie kann ich es einstellen das wir den laptop ohne internetkabel nutzen können?Ich habe bisher nur etwas gefunden wo man ein Zweit Gerät verbinden kann.Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.756 Internet x 56.444 Pc x 41.614 Laptop x 5.818 WLAN x 3.834 Notebook x 3.055 Netzwerk x 1.090 USB x 979 Router x 760 Rechner x 604 USB-Stick x 391 einrichten x 155 Wireless x 103 Verschlüsselung x 92 Wireless-LAN x 42 WLAN-Router x 37 WLAN-Stick x 32 WPA x 31 WPA2 x 12 WLAN-Karte x 7

McBayn
beantwortet von McBayn am 18. Mai 2009 08:08
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

per WLAN (wenn das Laptop das kann)... also Funkeinstellungen dem Router anpassen.

Kommentar von wodu09 am 18. Mai 2009 09:30

Richtig. Etwas ausführlicher ist das alles auf http://www.young-news.de/netzwerk-f22/wlan-einrichten-verbinden-mit-notebook-laptop-t115.html erklärt. Da kann man im Zweifel oder bei Schwierigkeiten auch nochmal nachfragen.

anonym
beantwortet von Leg0ist am 18. Mai 2009 08:13
3x

Du musst WLAN im Haus haben, also einen WLAN Router. Das Notebook muss mit WLAN ausgerüstet sein, also eine WLAN-Karte integriert haben oder per USB-WLAN-Stick erweitert. Dann stellst Du eine Verbindung zu Deinem Router her.

anonym
beantwortet von Tobias1979 am 19. Mai 2009 22:49
2x

Per WLAN - wenn Du bei Telekom Kunde bist, findest Du unter http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wlan-router-dsl-modem/wlan-router-dsl-mo... Infos zu den Telekom WLAN Routern.

Kommentar von Tobias1979 am 19. Mai 2009 22:50

Und wenn Du auch unterwegs mobil surfen willst, ist es eine Alternative per UMTS / EDGE online zu gehen, z.B. mit einem T-Online Datentarif: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/t-mobile/unterwegs-surfen/mobiles-internet-umts-edge-t-mobile.htm

anonym
beantwortet von Sassicaia am 18. Mai 2009 08:12
2x

Hat dein Laptop einen eingebauten Wlan Empfänger? Wenn ja, dann musst du den an die Einstellungen deines (vorhandenen?) Wlan Modems anpassen. Falls nein, dann solltest du dir einen Wlan Stick mit USB Anschluss kaufen und installieren. Jetzt bist du wieder bei Frage zwei, Wlan Modem bzw Router vorhanden und Wlan aktiviert? Besser ist es, du besorgst dur Hilfe in Form einer Person, denn wie es scheint bist du nicht der Hacker vor dem Herrn:-)

anonym
beantwortet von eastfrisian am 18. Mai 2009 08:09
2x

schau mal nach wlan. haben alle aktuellen notebooks und router. muss aber bei beiden geräten freigeschaltet und konfiguriert werden.

elfenstaub41
beantwortet von elfenstaub41 am 18. Mai 2009 08:08
2x

schau mal unter den lappy...da muss ein Schalter sein....damit kannst du Wlan einschalten!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.