Frage von Kanoh218, 19

Laptop nur schwarzer Bildschirm beim Booten?

Hey :) Mein Lenovo Laptop bootet nicht. Wenn ich versuche ihn zu starten, erscheint erst das Lenovo Zeichen, dann oben links in der Ecke ein blinkender Unterstrich und dann nur ein schwarzer Bildschirm. Ich kann den Laptop nicht im abgesicherten Modus starten. Das einzige was funktioniert ist mit F2 ein Menü, was ich aber schon zurückgesetzt habe und mit F12 ein weiteres Menü, wo man das Medium zum Booten wählen kann. Alles probiert, nichts funktioniert, habt ihr noch Ideen? Vielen Dank für eure Mühen, Kanoh218

Antwort
von WosIsLos, 8

Geh ins BIOS und wähle die Festplatte als Startpartition aus.

Wenn das nichts bringt, ist entweder der MBR oder die ganze Festplatte kaputt oder due Festplatte ist aus dem SATA Anschluss gerutscht.

Kommentar von Kanoh218 ,

Danke für die Antwort, leider kenne ich mich nicht allzu sehr mit PC's aus ... wie gelange ich denn ins BIOS?

Kommentar von WosIsLos ,

Meistens die F1 Taste beim Einschalten drücken.

Kommentar von Kanoh218 ,

Okay, danke.. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten