Frage von longdongsilva1, 66

Laptop nur als ,,PC" benutzen?

Hey ich möchte meinen Laptop (gtx 970m i7 8gb ram) gerne nur als ,,PC" benutzen. Ich habe noch eine Tastatur, Maus, boxen, Bildschirm etc. Ich will den Laptop also nur zugeklappt neben mir liegen haben und den anderen Bildschirm benutzen. Ist das möglich?

Antwort
von cimbom93x, 36

Wieso sollte das nicht Möglich sein? Einfach den Monitor per HDMI bzw VGA anschließen.. Maus und Tastatur werden eh über USB angebunden... Boxen laufen über den 3,5mm Klinkenstecker... Du musst nur Einstellen dass der Laptop nicht herunterfahren bzw in den Standby Modus geht wenn du den Monitor zuklappst... Das geht soweit ich mich recht errinere bei den Energieoptionen in der Systemsteuerung...

Antwort
von playzocker22, 20

Ja das geht. In den energeispareinstellungen kannst du auswählen was beim zuklappen des laptops passieren soll. Da einfach überall "Nichts unternehmen" auswählen. Dann kannst du alles so wie geplant anschließen. Nur unter "bildschirmeinstellungen" musst du den 2. Bildschirm als Hauptbildschirm einstellen

Kommentar von zarion ,

Fast richtig, wenn er den aber nur als Hauptbildschirm einstellt, ist der Bildschirm vom Laptop ja immer noch aktiv sprich er könnte aus Versehen Sachen auf diesen Desktop ziehen und sich dann wundern wo sie sind. Deswegen würde ich die Option "Nur zweiter Bildschirm" bevorzugen.

Antwort
von Terri101, 29

Müsstest halt dann die kompletten Sachen alle am Laptop anschließen. Aber kaufe dir ein USB-Hub dazu, denn die meisten Laptops haben nicht mehr als 2 - 3 USB-Anschlüsse. Eine "Verbesserung" der Hardware kommt natürlich nicht zustande. lg

Antwort
von longdongsilva1, 31

Will eigentlich nur wissen, wie man das in den Einstellungen macht, dass der Zweite Bildschirm nicht ausgeht, wenn man den Laptop zuklappt :)

Antwort
von Sparkobbable, 11

Klar ist das möglich

Antwort
von Deamon133, 30

Ja ist möglich

Kommentar von longdongsilva1 ,

Und wie?

Kommentar von Deamon133 ,

Einfach alles anschließen und loslegen

Kommentar von zarion ,

Super Hilfestellung. Wahnsinn.