Frage von shadowflowerpow, 43

Laptop noch zu retten, Laufwerk?

Guten Tag. Mein Laptop zeigt mir zur Zeit immer "Laufwerk C wird überprüft und repariert" an. Ab 50% kann ich dann auf erweiterte Optionen. Egal was ich auswähle entweder kommt ein Fehler z.b beim PC auffrischen oder der Vorgang fängt wieder von vorne an. Hat jemand Tipps wie ich den Laptop noch anbekommen kann?

Antwort
von DrehstuhI, 31

Erstelle dir mit dem Media Creation Tool ein Installationsmedium und boote davon. Danach installierst du Windows 10 einfach neu.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du müsstest noch die Bootreihenfolge im BIOS umschalten. Dazu musst du direkt nach dem Start mehrmals die Taste "Entfernen" drücken. (Kann auch eine der Funktionstasten sein).

Wo genau man das umstellen kann bei dir musst du rausfinden, da es immer unterschiedlich ist.

Wenn du die Daten retten möchtest könntest du das mit einer Ubuntu (oder anderen Distribution) Live Version machen.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie\_Ubuntu\_Ihren\_PC\_retten\_kann-Ratgeber\_Lin...

MfG 

Kommentar von shadowflowerpow ,

Was genau meinst du mit bootreihenfolge umschalten? Unter der Kategorie hab ich die auswählmöglichkeit von "fast boot, usb boot" etc. Und ich habe Windows 8. Hatte ich vergessen zu erwähnen 

Kommentar von DrehstuhI ,

Kannst du vielleicht ein Bild davon machen ? Würde die Sache ziemlich erleichtern.

Hier das Media Creation Tool für Windows 8. Vorgang ist der selbe

Kommentar von shadowflowerpow ,

Seitdem ich die Schritte von giga.de gefolgt bin lässt sich das bios nicht mehr öffnen. 

Kommentar von DrehstuhI ,

Ohje, mal erneut probiert ?

Das Tutorial was der User reinwgachriwben hat nachts nichts anderes außer die BIOSeinstellungen zurückzusetzen. Das hätte auch nicht dein Problem gelöst, es hat nicht einmal ea smiteinander zu tun...

Kommentar von shadowflowerpow ,

Ja. Bei mir ging es mit f2. Nun geht dies nicht mehr. Ich denke ich versuche es morgen nochmal. Wenn sich was tut schreibe ich es hier drunter 

Antwort
von DougundPizza, 34

Starte mal deinen Laptop mal mit unbuntu dafür musst du es nicht installieren. Dann machst du deine Platte Platt und spielst es neu drauf oder du sicherst deine Daten und dann...

Antwort
von Hambiii, 43

kommst du noch bis zum Bios?

Kommentar von shadowflowerpow ,

Weiß leider nicht ganz wie ^^

Kommentar von Hambiii ,

mach mal einen Reboot und drück die ganze zeit die F12 Taste oder die Entf (Entfern) Taste und sag mir dann ob du somit ins Bios kommst

Kommentar von shadowflowerpow ,

Bin jetzt im bios. Hab aber keine Ahnung was ich auswählen soll 

Kommentar von shadowflowerpow ,

Hab das jetzt wie auf der Seite gemacht. Laufwerk reparieren fängt schon wieder an.

Kommentar von DrehstuhI ,

Und was soll das bringen ? Löst nciht wirklich das Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community