Frage von Yassymaus, 8

Laptop noch aufrüsten oder lieber einen Neuen kaufen?

Hey Leute :)

Ich hab meinen (Toshiba)-Laptop nun schon seit fast 6 Jahren und in letzter Zeit stelle ich eben immer wieder mal fest, dass er langsamer läuft, ruckelt und manchmal ist er auch eingefroren. Hab schon einige Tipps aus dem Internet umgesetzt damit er schneller laufen sollte, hat auch zum Teil geklappt, aber trotzdem stört es eben immer mal :(

Wollte jetzt fragen ob es sich lohnt meinen Laptop aufzurüsten bzw zu einem Experten zu geben oder ob ich vielleicht lieber einen neuen Laptop kaufen sollte? :O

Schon mal danke für eure Antworten :)

Antwort
von ShinitchiSafari, 5

Ich würde mir eher einen neuen kaufen.

Deinen jztigen aufzurüsten hätte eigentlich keinen Sinn, da du so ziemlich alles aufrüsten müsstest. Außerdem kostet ein "Experte" auch nochmal ein ganzes Stück.

Ich würde dir zwar eher zu einem festen Tower empfehlen, aber wenn du lieber einen Laptop haben möchtest^^

Kommentar von Yassymaus ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von Sparkobbable, 3

Laptops aufrüsten ist kaum möglich und auch Sinn frei. Kauf lieber nen neuen

Antwort
von Kilkenny4me, 3

Der Laptop ist technisch gesehen tot. Steck da nichts mehr rein. Nimm ihn für Sachen die noch flüssig funktionieren oder vertick ihn. Dann Neukauf!

Antwort
von michele1450, 5

man bräuchte mehr infos wie die Hardware ist und was für ein Betriebssystem er hat 

Windows 10 (war ein kostenloses Upgrade), Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU  @ 2.30 GHz; Arbeitsspeicher: 4 GB; Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem , x64-basierter Prozessor

das konnte ich so auf Anhieb herausfinden :)

Kommentar von michele1450 ,

dan würde ich ein neuen holen

Okay, danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community