Frage von Celly1809, 16

Laptop nimmt Stimme beim Aufnehmen auf?

Hi! Folgendes Problem: Und zwar ist es so, dass wenn ich Beispielsweise mit jemandem skypen möchte bzw irgendwas aufnehmen möchte, wie Gaming oder so, dann nimmt er die Geräusche vom Laptop auf (Mausklicken mit dem Mauspad, Tastentöne), aber leider nicht meine Stimme. Ich habe kein seperates Mikro, sondern das was schon im Laptop eingebaut bzw integriert ist. Als ich den Laptop gekauft habe (dieses Jahr im Mai) habe ich auch versucht Gamingvideos aufzunehmen, allerdings war es dann so, dass es meine Stimme zwar aufnahm, aber der Laptop hat meine Stimme immer auf ein Minimum reduziert. Irgendwann habe ich es dann einfach gelassen, weil es ohne Stimme einfach langweilig ist. Einige Zeit später habe ich es erneut probiert und dann wurde meine Stimme perfekt aufgenommen... bis gestern. Seit gestern funktioniert gar nichts mehr, außer das mein Mikro nur die Systemgeräusche aufnimmt, egal wie sehr ich 'brülle'. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, damit mein Mikro wieder meine Stimme aufnimmt?

Übrigens bin ich nicht davon überzeugt ein eigenes Mikro zu kaufen, da das ganze nur für Gamingvideos ist, welche nicht hochgeladen oder geteilt werden. Außerdem finde ich das Mikro sehr gut, da es meiner Meinung nach eine sehr gute Qualität hat, was für meine Verhältnisse definitiv ausreichend ist.

Weiter Informationen: - Windows 10 - Realtek High Definiton Audio - (falls wichtig) ein Acer-LAPTOP

Danke!

Antwort
von Celly1809, 9

Entschuldigung, ich habe ein Wort in der Frage vergessen. Natürlich: Laptop nimmt Stimme beim Aufnehmen nicht auf?

Antwort
von jdkeidie72, 10

Schließ mal normale Kopfhörer an und versuch es dann

Kommentar von Celly1809 ,

Gerade ausprobiert, klappt leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten