Frage von Question83, 51

Laptop nimmt kopfhörer nicht an (Windows8)?

Hallo, Ich wollte ebend gerade meine kopfhörer, (die ich als mikrofon und kopfhörer benutze) in meinen windows 8 Laptop stecken... es hat bis jetzt immer funktioniert... Außer heute ... Woran liegt das? Sonst kam dort schließlich auch immer ein fenster wo gefragt wurde was ich anstecken möchte Lautsprecher, Headset oder Kopfhörer :-O!! HILFE

Danke im vorraus.

Antwort
von LZ123, 27

Öffne mal den Gerätemanager und gucke mal, ob du unter Audioeingänge- und -ausgänge irgendetwas hinterlegt ist. Bei mir steht dort der Treiber für das Mikrofon sowie für die Lautsprecher. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, dann sind die Treiber anscheinend nicht installiert.

Da musst du mal gucken, ob du eine Recovery Partition hast. Dort sollten normalerweise auch deine Treiber liegen. Dann suchst du den Treiber für die Soundkarte heraus und installierst diesen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort
von Tatus02, 35

Schau mal in der Systemsteuerung unter Sound nach, vielleicht hat es das Headset aus irgendwelchen Gründen deaktivieren.

Kommentar von Question83 ,

Dort steht mikrofon aber das ist das vom laptop was so stark rauscht und sonst steht da noch: Eingang: => Nicht angeschlossen...

Kommentar von Tatus02 ,

Das ist seltsam könntest du eventuell mal ein Bild der soundeinstellungen senden wenn das Headset angesteckt ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community