Frage von Pony10, 16

Laptop nimmt ganzen Wlan weg?

Wir haben Zuhause Wlan,Das auch sehr gut klappt,aber sobald ich mich mit meinem Laptop mit dem Wlan verbinde, ist das Wlan total langsam. Mein Bruder regt sich so darüber auf, da er keine Spiele mehr Spielen kann. Aber auf meinen Laptop ist das Wlan dann aber auch nicht sehr schnell. Das Problem kommt immer, wenn ich mich mit meinem Wlan mit dem Internet verbinde. Wann ich nicht drinnen bin, Funktioniert alles einwandfrei! Was soll ich tun?

Antwort
von PeterAlmo, 13

Nutzt Du irgendwelche Programm auf Deinem Laptop, die viel Bandbreite benötigen? Also z.B. Youtube-Videos hochladen, Games, Torrent, etc.?

Evtl. laufen auch div. Prozesse im Hintergrund, die die Bandbreite zum Großteil belegen.

Falls Du Windows benutzt, suche mal nach dem Programm NetSpeedMonitor, damit kannst Du kontrollieren, wie viel Bandbreite Dein Laptop verwendet.

Kommentar von Pony10 ,

Ich habe das Programm jetzt runtergeladen.

Bei U: Steht jetzt. 12,77 kbits/s

bei D: 4830 kbit/s 

Was heißt das und was soll ich machen?

Antwort
von skankhunt43, 12

Pass darauf auf dass WIndows sich nicht Updatet, weil das verbraucht alles von der Internetleitung für einen relativ langen Zeitintervall.

Das kannst du kanz einfach nachschauen, indem du im Taskmanager unter
Prozesse nachschaust. Wenn Windows Update die leitung benützt kannst du fast zu 100% sicher sein, dass nichts mehr durchkommt

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 9

Schau mal im Router nach einer Funktion namens QoS (Qualitiy of Service) und deaktiviere die mal. Oder schau nach sonstigen Prioritätdiensten.

Alternativ in den Netzwerkeinstellung in Windows mal deaktivieren.

Antwort
von getname, 9

Na höchstwahrscheilich habt ihr eben nicht so viel bandbreite gebucht. Was habt ihr denn für ne Leitung? Mit zwei Leuten sollte man heute schon mindestens 16.000 haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community