Laptop nie ausschalten?

13 Antworten

Ein Laptop ist nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt. Du kannst es machen aber das wird den Hardwareverschleiß sehr schnell vorantreiben. Akku die Lebensdauer des Akkus wird dann erheblich verkürzt.

Bei Laptop kann man ja die Batterie entfernen, hatte früher auch einen Laptop da könnte ich die Batterie entfernen und trotzdem über Stromkabel einschalten.

Hey :)

Also Ladegerät + Laptop immer an wird wohl dein Akku nicht sehr mögen. Das merk ich bei meinem eigenen Laptop. Wenn der Laptop immer an ist solltest du dir einen Festen platz für ihn suchen und den Akku rausnehmen.

Der Akku hält aus irgenwelchen gründen das nicht aus wenn der Laptop IMMER am Netzteil steckt. Es verkürzt die Laufzeit des Akkus enorm und macht ihn nach ner zeit auch kaputt.

Ich denke das es dem Laptop nicht viel ausmacht wenn es die ganze zeit an ist. Jedoch sollte er wenn er nicht benutzt wird in einer art Schlaf zustand versetzt werden ;) und nicht heiß laufen.

Achtung! Du schädigst deinen Laptop damit wenn du dauerhaft dein Netzkabel am Laptop hast.

Das ganze ist möglich. Nachdem du den Laptop nicht mehr brauchst, drückst du statt "Herunterfahren" auf "Energie sparen".

Du kannst aber auch im BIOS einstellen, dass der PC zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch angeht.

Liebe Grüße Lukas - Dein Spezialist für Computer & Co. Rund um die Uhr.

Hi,

Wie lang dauert denn das hochfahren?

Es ganzezeit anzulassen wäre nicht so gut. Dein Laptop hat kleine und relativ empfindliche Bauteile. Er würde zumal von Tag zu Tag immer langsamer laufen weil sich Internetdaten anstauen du herunter und hochlädst.

Lade dir das Programm CCleaner runter und säubere täglich deinen Cache. Geh unten Links auf Windows dann bei "Programme suchen..." "msconfig" reinschreiben. Dann geh auf den Tab "Systemstart" und mache bei allen Programmen das Häckchen weg was du nicht brauchst.

Geh in die Systemsteuerung, Energieoptionen und weise beim Drücken des Ausschaltknopfes den Ruhezustand zu. Fürs Ausschalten reicht dann ein Knopfdruck und das Hochfahren geht auch recht schnell.

Wenn du ihn dauernd anlässt, ist das der Hardware und der Stromrechnung gar nicht recht.