sabrinakimberly am 14.06.2008 um 20:13 Uhr
Mein Laptop ist ein halbes Jahr alt und der Akku ist kaputt. Hält nur noch knapp ne halbe Stunde. Fällt der Akku unter die Garantie? Wird der alte ersetzt und bekomme ich einen neuen Akku? Hab das Notebook bei Quelle gekauft.

Nein... Ersatz...: Alexander Batterie

Nicht unter Garantie, aber wenn es weniger als ein halbes Jahr alt ist sollte es unter die Gewährleistung fallen. Denke ich.

Akkus zählen als Zubehör und haben damit 6 Monate Garantie, ein Teil der Hersteller wie samsung, Toshiba und Acer geben aber 12 Monate

Die Akku sollte länger als ein halbes Jahr völlig funktionieren Du kannst versuchen ob der Verkäufer die noch für eine neue umtauscht.
Ach ja... Ich würde trotzdem versuchen, es zu tauschen / Kulanz oder ähnlich...
Ja gut mache ich. Versuche schon die ganze Zeit im Internet ein Akku zu finden, aber dann dachte ich mir, das er vielleicht noch unter der Garantie läuft.
Alex gibt / zumindest auf unsere Medizinischen Akkus 1 Jahr Garantie... Dafür ist er etwa 10 Euro teurer... MIR ist das die sache wert... Auch fertigt er akkus auf Maß, Form und Kapazität an... Ist D I E Topp Adresse überhaupt !!!