Frage von Combat28, 58

Laptop neue SSD eingebaut?

Hallo,

habe hier zuhause einen Laptop von meiner Schwester. HP Pavilion 17-f001ng

Habe dort eine SSD eingebaut jedoch wenn ich den Lapi starte kommt immer

No bootable device-Insert boot disk and press any key....

Wenn ich die andere Platte dran hänge fährt er ganz normal hoch.

Ist die SSD etwa im a...?

LG

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 12

Hallo Combat28,

Da der Laptop von der SSD zu booten versucht, kriegst du diese Fehlermeldung. Hast du im BIOS die Bootreihenfolge geändert, damit das optische Laufwerk an erster Stelle ist. Dann bootet der Laptop von der CD und du könntest Windows auf die Platte installieren. So kann man BIOS aufrufen: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966 Bitte, melde dich, wenn das nicht hilft. 

lg

Kommentar von Combat28 ,

Hallo,

Danke für den Beitrag aber ich weiß mit BIOS umzugehen und habe auch das Laufwerk an erste Stelle gesetzt :)
Hab bei den neuen Techniken immer Probleme mit Win7..

Hab jetzt win 10 drauf da hat es auf Anhieb geklappt ...

Mal schauen ob der lappi dafür reicht.

Werde, wenn ich von der Arbeit komme, mal alle Treiber und so installieren dann gebe ich nochmal Bescheid und danke für die Hilfe

Antwort
von Nemesis900, 26

Hast du den noch dem einbau ein Betriebssystem, zum Beispiel Windows, installiert?

Kommentar von Combat28 ,

Das versuche ich ja, wenn ich von CD starten will kommt immer diese Meldung

Kommentar von Nemesis900 ,

Dann überprüfe mal ob du auch wirklich von der CD bootest. Wenn ja versuch es mal mit einer anderen CD oder einem USB Stick.

Kommentar von Combat28 ,

Versuche es gleich nochmal mit einem USB-Stick werde aber erst später wieder da sein hab noch was zu erledigen :)

Kommentar von Combat28 ,

Lade mir gerade eine neue ISO runter und probiers es dann nochmal mit dem Usb-Stick

Antwort
von chrisi565, 29

Auf der alten Platte ist das Betriebssystem installiert, warscheinlich windows!

Aber auf der neuen musst du dann das system neu aufsetzen

Kommentar von Combat28 ,

Ja das weiss ich Danke, jedoch wenn ich von Win7 CD starten will kommt der gleiche fehler..

Antwort
von TreyMaster2, 34

auf der SSD wird wahrscheinlich kein betriebssystem sein

Antwort
von Namelosgirl, 27

Du brauchst ein Betriebssystem auf deiner ssd

Antwort
von iamaterroristno, 27

Bios checken?

Kommentar von Combat28 ,

Da kann man nur Boot options einstellen...

k.a. was das für en komischer laptop ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community