Frage von BlackSeaStorm, 47

laptop neue grafikkarte einbauen?

hey leute hab mit vor fast einem Jahr ein neues Laptop zugelegt bin aber mit der Grafikkarte nicht ganz zu frieden. jetzt die Frage kann ich eine andere ( Bessere) grafikkarte einbauen?

Antwort
von MachEsNochmal, 37

Nein bei Notebooks gibts da keine Chance, selbst wenn es Modelle gibt die eine GPU verlötet haben wirst du diese 1. ohne Spezielle Geräte und sehr viel Kostenaufwand nicht verlötet bekommen, 2. würde das auch nicht gehen weil deine Hardware hardgecodet ist.

Du könntest lediglich eine e-GPU verbauen, dazu musst du ein Notebook aber öffnen und auf Bluetooth/W-Lan verzichten weil diese über MSATA angeschlossen werden. Kostet aber auch eine gute ecke ... lohnen tut sich da nichts so wirklich

Kommentar von BlackSeaStorm ,

hmm okei schade.

Antwort
von Hilfemolsch, 35

Das hängt von der Karte ab die eingebaut ist, in der Regel ist es ein Grafikchip da ist der austausch schon schwierig , wenn es eine gesteckte Karte ist geht es einfach.

 http://www.notebook-doktor.de/2011/07/kann-ich-an-meinem-notebook-die-grafikkart...

Kommentar von BlackSeaStorm ,

ich habe eine nvidia geforce gtx 960M drauf wollte aber ne 1060 oder 1070 drauf haben... ich glaube habe dafür keinen platz das macht mir sorgen :S

Kommentar von Hilfemolsch ,

das hast Du richtig erkannt die Karten passen nicht in ein Laptop, zumal die Stromversorgung , die Lüfter auch nicht ausreichen für so eine Karte,tut mir leid

Antwort
von lutsches99, 30

nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten