Laptop neu aufsetzen, Spezialfunktionen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sollte man da einen kompletten Treiber mit allem Drum und Dran auf der Herstellerseite finden

Es gibt auf den Hersteller-Seiten keine kompletten Treiber. Du musst Dir schon die passenden Treiber heraussuchen.

Alle notwendigen Treiber, auch für die Spezialfunktionen bei einem Laptop, sind auf der Supportseite des Herstellers zu finden. Ich warne vor Webseiten, die DriverBooster o.ä. anbieten. Immer die Herstellerseite nutzen!

Das ist nun mal die Standard-Prozedur, wenn man einen Rechner neu aufsetzt, da kommst Du nicht drum herum.

Wenn Du einen bestimmen Treiber nicht finden solltest, dann postest Du einfach Dein Asus-Modell (genaue Bezeichnung) und das, was fehlt...


Auf der Herstellerseite findest du normalerweise alle nötigen Treiber. Einfach nach dem Laptop-Modell suchen und dann wird man fast immer in der "Downloads" Kategorie fündig.

Die von Windows installierten Standardtreiber funktionieren oft nicht richtig, wenn überhaupt. Das gilt besonders bei Laptops! :)

Was möchtest Du wissen?