Frage von Massive, 13

Laptop neu aufsetzen mit mehrern recovery CD's?

Hallo ich möchte meinen Laptop neu aufsetzen. Ich habe insgesamt 6 recovery cd's für windows 7. Wie genau kann ich jetzt meinen Laptop neu aufsetzen mit den ganzen cd's ?

Antwort
von medmonk, 10

Ich habe insgesamt 6 recovery cd's für windows 7.

Da stellt sich mir vorab die Frage, wie du die Recovery CDs erstellt hast. Wäre gut wenn du da ein Paar Worte zu sagen würdest. Grundsätzlich ist es ja möglich, Windows über mehrere verteilte Datenträger zu installieren. Davon aber eher abrate, da man sich damit eigentlich nur unnötige Stolpersteine in den Weg legt. 

Wenn die Recovery-CDs richtig erstellt wurden, musst du eigentlich nur von der ersten booten und sobald die Insstallationsroutine danach fragt, den nächsten Datenträger einlegen. Wie gesagt, wäre erst einmal gut zu wissen wie du die Daten auf die Datenträger verteilt hast. Kann auch gut möglich sein, das lediglich die Systemwiederherstellung angeschubst werden muss. 

Kommentar von Massive ,

Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ich den Laptop nur übernommen habe und die Person mir nur diese CD's mitgegeben hat. 

Kommentar von medmonk ,

Sind die beigelegten CDs zufällig vom Notebook-Hersteller? Wenn ja, sind da höchstwahrscheinlich nur die Treiber drauf. Wie dem auch sei, erst mal bei Seite legen und Windows 7 so aufsetzen.

  1. Windows 7 Product Key auslesen » https://goo.gl/1Z8BCx 
  2. Windows 7 Datenträgerabbild herunterladen » Home Premium: https://goo.gl/mtfmmT  oder Professional https://goo.gl/lSJUzx

  3. Datenträgerabbild auf DVD brennen oder auf einen USB-Stick schreiben. z.B. mit Hilfe von Rufus https://goo.gl/pXhoVq
  4. Windows 7 installieren
  5. Windows 7 mit deinem Product Key aktivieren 
  6. Fehlende Treiber nach installieren
  7. Fertig!

LG medmonk 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community