Frage von Telonar, 16

Laptop nass geworden , brauche Alternative doch welche?

Hallo!

Mir ist gestern etwas total dummes passiert: Ich saß am Laptop, habe Suppe gegessen und schwupps war es passiert: Eine ordentliche Portion (bestimmt 200ml) verteilte sich über dem Dingen. Der Bildschirm lief noch ein paar Sekunden, dann kam eine Fehlermeldung, das Laptop wollte neu starten und erst dann habe ich den Knopf gedrückt und beendet. Da mir so etwas noch nie passiert war und ich in Panik war habe ich daraufhin so ziemlich alles falsch gemacht, am Strom gelassen, wollte wieder an machen, usw. Der Versuch vorhin ergab zwar, dass noch die Leuchten blinken, aber ansonsten tut sich nichts.

Da ich absolut keine Ahnung vom Innenleben eines solchen Gerätes habe, traue ich es mir nicht zu daran rumzuschrauben, zu reinigen, etc.

Da ich Student bin und viel am Laptop zu schreiben habe, brauche ich ganz schnell wieder einen Laptop.

Das Gerät ist knapp 2,5 Jahre alt und hatte damals so um die 700€ gekistet. Ich müsste also wissen, ob sich eine Reparatur noch lohnt, bloß weiß ich nicht, ob ich mich einer Werkstatt anvertrauen könnte. Mainboardwechsel, Bildschirm, Tastatur- Könnte ja alles kaputt sein! Dann lohnt sich das schon nicht mehr und selbst ein einfaches Öffnen kostet schon Geld.

Kennt jemand eine Seite wo man günstig an Laptops kommt? Mir reicht schon ein einfaches Modell... Ich schreibe nur damit und spiele World oft Warcraft auf dem Spielstand von 2006, das dürfte für heutige Grafikkarten und Treiber keine Probleme darstellen?

Ich bitte einfach um grundlegene Ratschläge. Bitte keine dummen Sprüche oder Gehässigkeit, ich ärgere mich selbst schon schwarz über meine eigene Dummheit!

Wie gesagt, ich habe nicht das Geld für einen gleichwertigen Neuen.

Danke schon mal!!

Antwort
von schnuffpuff20, 16

Das beste wäre es vielleicht den Lapi jemanden zu verkaufen der den selbst wieder repariert und verkauft.

Mit dem Geld was du dafür bekommst holst du am besten ein neuen. Wobei du sicherlich selbst noch ein wenig dazu legen müsstest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten