Frage von Tamara44, 29

Laptop nach Sturz gleich schrott?

Guten Abend.
Ich habe ein etwas größeres Problem. Und zwar ist mir heute der Laptop meiner Eltern vom Bett gefallen als ich nicht aufgepasst habe. Ich weiß, dass ich dafür verantwortlich bin, aber ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob es noch Hoffnung gibt.
Wie gesagt ist er mir vom Bett gefallen. Davor hab ich ihn noch zugeklappt, obwohl er noch an war. Als ich ihn dann aufgehoben habe, sah ich, dass sich der CD-ROM geöffnet hatte, außerdem war er etwas schief. Nachdem ich ihn wieder reingeschoben habe, funktioniert er auch wieder. (Öffnet sich wenn Knopf bedient wird, LED-Licht leuchtet) Mein Problem liegt jetzt eher dabei, dass wenn ich den Laptop einschalte er ganz normal angeht, das Acer Logo taucht auf, und dann wird der Bildschirm dunkel. Man sieht nur die Maus die man auch bewegen kann. Hab dann ein paar Tasten gedrückt wie z.B F8. Hat nicht viel gebracht als, dass man ein Fenster für eine Sekunde lang sehen konnte. Später begann der Laptop mit 'den Vorbereitungen zur automatischen Reparatur' danach wurde der Bildschirm wieder dunkel. Das wiederholte sich paar Mal, bis dann stand dass der PC ein Problem hätte, und Neugestartet werden müsste. Gleicher Vorgang wie vorhin -> hat sich neugestartet -> dunkler Bildschirm -> Vorbereitungen zur automatischen Reparatur, usw. Später wurde ich gefragt ob ich ihn wiederherstellen möchte, was ich auch getan habe, jedoch stand dann dar, dass er den Fehler nicht beheben könnte. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll.
Ich hoffe ich habe mein Problem gut genug beschrieben, und dass mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße :)

Antwort
von Jensen1970, 18

Von DVD starten und Reparatur versuchen .

Kommentar von Tamara44 ,

Werd ich versuchen, Danke!

Kommentar von Jensen1970 ,

Viel Glück Festplaten ansich sind nicht teuer kann natürlich auch das Board sein dann ist eine Reparatur im grunde sinnlos .

Antwort
von martinell, 3

Reg Dich nicht auf !!! Ein Notebook (welches Fabrikat ?) sollte ein Sturz vom Bett (wie hoch ? was für ein Boden darunter ?) gut aushalten. Mir ist einmal ein Toshiba-Notebook von einer mannshohen Theke auf den (harten Boden) runtergefallen. Dann war das Gehäuse etwas ausgeleiert, ich habe die Teile wieder zusammengefügt und zusammen geklopft und gut wars.

Das vorherige Zuklappen bei eingeschaltetem Notebook kann etwas problematisch sein. Bitte keine Tasten auf gut Glück betätigen. Lass es kalt werden und dann starte und schaue genau die ev. Meldungen. Jedenfalls nicht wild herumklicken. Notfalls brings in eine Fachwerkstatt. Ricardo

Antwort
von Felixie1, 18

Ja,,da hast du nun ein Problem.Geh schlafen und beichte morgen den Eltern,was passiert ist.

Kommentar von Tamara44 ,

Witzig. Also, bringt es mir nicht mal wenn ich zu einem Fachmann gehe?

Kommentar von Felixie1 ,

Oh doch,nur will der Geld dafür haben.Frage ihn vorher,was das kostet.

Antwort
von BlaueGiraffe, 20

Auah leg den laptop einfach zurück und tu so als ob du ihn nicht benutzt hattest

Kommentar von Felixie1 ,

Ja,das wäre auch eine mögliche Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community