Frage von Anonyma1990, 33

Laptop nach Reparatur noch kaputter als vorher!?

Hallo,

mein Laptop hat Windows 8. Da ständig irgendetwas nicht funktionierte, wollte ich Windows 8 neu aufsetzen. Aber auch das funktionierte nicht, da immer eine Fehlermeldung kam, daß irgendetwas nicht installiert ist. Dann habe ich den Laptop zum reparieren weggebracht. Aber der hat das mit Windows 8 wohl auch nicht hinbekommen so wie ich verstanden habe und mir Windows 7 drauf gemacht. Finde 7 sowieso besser.

Seit dem kommt es ständig zu Problemen. Dann funktioniert alles ne Stunde reibungslos, dann geht plötzlich gar nichts mehr, dann hängt alles, egal was man anklickt, überall steht, "keine Rückmeldung" , egal ob Internet oder sonst irgendwelche Programme, alles eiert rum. Es nervt total. Immer so ein hin und her.

Woran kann das liegen?

Danke

Antwort
von gonzo1233, 5

Boote doch mal ein freies Betriebssystem in Live Modus von DVD (also ohne Installation), wenn der Desktop erscheint, einfach mal die Mails checken, eine Tabelle erstellen, im Web surfen....

Wenn das alles läuft, verlangt dein Rechner nach einem freien (und kostenfreien) sicheren Betriebssystem. Infos sind bei YT erhältlich.

Das prima ausgestattete OS gibt es z.B. bei https://www.linuxmint.com/download.php

Antwort
von hauseltr, 24

Das wird wohl nicht am Betriebssytem liegen, sondern an der Hardware.

Kommentar von Anonyma1990 ,

Danke

Und was tut man dagegen?

Lohnt das reparieren zu lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten