Frage von FahrradLecker, 29

Laptop nach 6 Monaten Schrott?

Hab mir vor 7 Monaten einen Laptop gekauft, der ist jetzt schon Schrott :( Touchpad friert fast täglich ein und ich hatte in den letzten 3 Tagen 4 Bluescreens.

Gewährleistung ist ja 2 Jahre, also sollte ich ihn doch recht Problemlos an Amazon zurückschicken können?

Will mir halt wieder einen kaufen und würde den auch bei Amazon bestellen, damit die armen Leute da keine Verlust machen :)

Antwort
von triopasi, 16

Finde lieber raus WARUM das alles nicht richtig geht. Hast du den einfach zu zugemüllt?

Hört sich alles so an als wärst du selbst schuld und somit greift keine Gewährleistung...

Antwort
von mopani, 6

Es ist natürlich möglich, dass das Gerät bereits nach so kurzer Zeit defekt geht. Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass eine Vielzahl von sinnfreier Software installiert wurde. Vielleicht sogar endlose Viren. Die man sich primär eingefangen hat, indem Software installiert wurde, die nicht der Lizenzbedingung folgte. Viren blockieren sehr häufig die Peripherie um ungestört Daten zu suchen und an den Hacker zu senden.

Es wäre geboten das System eingehend auf Schadsoftware und natürlich inkompatiblen Programmen zu durchforsten. Selbst ausschließlich legale Software und auch Virenfreiheit könnte zu massiven Problemen führen, da nur wenige Computersystem im Rahmen ihrer Komponenten wirklich dediziert sind.

Antwort
von TheHeckler, 8

Das klingt nach einem Softwareproblem. Da greift die Garantie und die Gewährleistung nicht.
Das ist so als ob du ein Auto zurück geben willst, das eine schmutzige Frontscheibe hat weil diese nie geputzt worden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten