Frage von UnkownUser369, 32

Laptop multitastingfähiger machen , geht das?

Ich habe eine Laptop der zurzeit echt absolut garnichts bringt....Multitastinfähiger machen ist die frage weil mein Laptop nur 1 programm aushält....öffne ich ein 2tes program und lass sie quasi parralel laufen, Hängen und Buggen die anwedungen : Kann man dies ändern und wenn ja , wie

Mein Laptop : emaschines G420 (Ich weis ist schlecht aber ich komm gut damit klar,auser hier)

Antwort
von Rynak, 13

Welches Betriebssystem nutzt du? Windoof benötigt viel Arbeitsspeicher und lässt daher wenig für andere Programme übrig. Da würde nur Aufrüsten und evt. Neuinstallation helfen.

Es gibt aber Linux-Distributionen die mit sehr wenig RAM aufkommen, zB Xubuntu, Lubuntu, Linux Mint XFCE um nur die Größten zu nennen. Ich hab schon so einige alte Rechner mi Linux wieder benutzbar gemacht.

Antwort
von Kevke9898, 7

Versuch dich ans takten ran. Da musst du den multiplikator hoch takten dann sollte es evtl ein wenig besser gehen.. Aber neuer ram und ne ssd frischen das ganze auch schon etwas auf

Antwort
von Minihawk, 4

Vermutlich laggt das Teil, weil der Ram nicht für mehr ausreicht. rüste den Speicher auf, aber vorher kannst du mal versuchen, im Taskmanager speicherfressende Programme zu löschen bzw. Zu beenden. Das hilft oft und wirkt wunder, muss aber nach jedem Neustart wieder gemacht werden, man kann aber auch den Start der speicherfressenden Apps unterbinden.
Nützt das alles nix, so spiele mit dem Gedanken, ein Linux (Lubuntu) statt Windows zu nutzen.

Antwort
von 716167, 16

Die Kiste ist fast 6 Jahre alt und hat einen lahmen Sempron Prozessor.

Eventuell hilft der Einbau von mehr RAM, einer SSD und einer Windows-Neuinstallation.

Antwort
von GoodbyeKitty1, 10

Arbeitsspeicher aufrüsten hilft am Besten

Antwort
von Pudelwohl3, 13

Vermutlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten