Laptop Monitor schaltet alle 2 Sekunden aus / schwarz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welches Betriebssystem hast Du drauf? Hast Du die Einstellungen im Stromsparmodus überprüft? Kommt es beim Akkubetrieb und beim Netzbetrieb vor? Hast Du einen aktuellen Virusscan gemacht? Eventuell kann auch Dein Bildschirm defekt sein. Was ist das für ein Hersteller? Hast Du noch Garantie drauf? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xwhityx
16.04.2016, 12:45

Garantie müsste ich noch drauf haben. Ist erst neu.

Acer Aspire, Intel HD Graphic.
Kann bei Akku und Netzbetrieb passieren, das ist egal. Genauso wie Stromsparmodus.

Was noch zu erwähnen ist:

Was auch noch erwähnen ist. Wenn ich bei Intel HD Graphic die Bildschirmwiederholfrequenz von 60 Hz auf 48 stelle ist das Bild ganz schwarz bis es wieder automatisch auf 60 Hz wechselt, dann ist das Problem verschwunden.

0

Kann sein, dass du deinen Bildschirmschoner auf eine sehr geringe Zeit eingestellt hast. Wenn dass nicht so ist, ist entweder was am Bilderschirm oder im System kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xwhityx
16.04.2016, 12:42

Hab ich alles schon geguckt, ist nicht der Fall. Da das Problem aber nicht immer auftritt sondern meistens wenn es einmal am Tag war danach nicht mehr auftritt gehe ich eher von einem Systemfehler aus.

Was auch noch erwähnen ist. Wenn ich bei Intel HD Graphic die Bildschirmwiederholfrequenz von 60 Hz auf 48 stelle ist das Bild ganz schwarz bis es wieder automatisch auf 60 Hz wechselt, dann ist das Problem verschwunden.

1