Frage von Schooby5503, 28

Laptop monitor als zweiten monitor?

also jetzt wird's kompliziert. Ich habe einen macbook pro an einen externen Monitor angeschlossen(HDMI/Thunderbolt Kabel).Ich wollte mir dann einen zweiten monitor kaufen aber ich hatte noch einen alten laptop dort habe ich das lcd heraus genommen und suche nun eine Antwort ob das möglich ist es zu verbinden. Problem: Der Stecker kommt direkt aus dem mainboard heisst der Stecker passt nur auf das mainboard :/

danke schon im voraus

LG schooby5503

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 8

Ja das funktioniert. Das kannst du mit speziellen LCD-Controllerboards bewerkstelligen. Bei mir läuft mein alter Laptop-Monitor auch am Desktop-PC weiter.

Dafür musst du nur nach einem Controllerboard für deinen Monitor suchen, dort sollte eine Nummer draufstehen, welche du dann suchen kannst. Hier findest du ein Controllerboard, wo einige Modellnummern in der Beschreibung sind, vielleicht ist deine ja schon dabei:

http://www.ebay.de/itm/LCD-screen-Controller-Board-Kit-Driver-LVDS-VGA-HDMI-For-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten