Frage von Jace20, 264

Laptop mittels Bluetooth mit Fernseher verbinden?

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Verbindung via Bluetooth zwischen Laptop und Fernseher. Und zwar habe ich einen recht modernen Flachbild, der sicherlich auch Bluetoohh hat.

Ich wollte, dass was ich auf mein Pc gestreamt habe direkt auf den Fernseher bringen damit ich es größer schauen kann. Wie ist dies möglich?

Mein Fernseher ht auch die Funktion Wi Fi- direct? Wie funkttioniert dies, dass ich eine Verbindung zwischen Fernseher und Laptop herstellen kann, sodass der Bildschirm von mein Laptop auf den Fernseher ist? Vielen dank im voraus :)

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 252

Google wäre Dein Freund: laptop monitor auf fernseher darstellen

http://praxistipps.chip.de/pc-bildschirm-auf-fernseher-uebertragen-so-gehts_2411...

... und viele weitere Artikel.

Kommentar von Gummileder ,

In dem Artikel ist von Bluetooth keine Rede (weil man damit auch keinen zweiten Bildschirm mit dem Computer verbinden kann).

Zu Wi-Fi Direct steht da: “mit Wi-Fi Direct reicht es, sich mit dem WLAN des Gerätes zu verbinden. Nun können freigegebene Dateien abgespielt werden.“

Also auch nix mit zweiter Bildschirm. Von Chip kann man auch nicht mehr erwarten.

Kommentar von funcky49 ,

Zu Wi-Fi Direct steht da: “mit Wi-Fi Direct reicht es, sich mit dem WLAN des Gerätes zu verbinden. Nun können freigegebene Dateien abgespielt werden.“

Da wird aber auch ein Link angezeigt  ... Ihren Smart-TV per Netzwerk mit dem PC verbinden.

Wenn der Fragesteller einen Samsung-TV hat, kommt er damit weiter, wenn nicht, dann habe ich ihm die Suchbegriffe bereits genannt...

.. kontrollierst Du gerade alle meine Antworten - nur zu ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community