Frage von Iphonefreak5s, 121

Laptop mit Windows XP zurückgesetzt und seitdem verbindet der sich gar nicht mehr mit dem Internet was tun?

Hallo,
ich habe meinen Windows XP Laptop mit der CD zurückgesetzt, doch seitdem verbindet der sich gar nicht mehr mit dem Internet und ich kann auch nicht nach Internetverbindungen suchen es funktioniert nichts mehr. Davor hat alles einwandfrei funktioniert. Kann mir da einer weiter helfen? Ich bitte um dringende Antwort.

Antwort
von halloo13, 49

Oh sei nicht besorgt ! :) Beim Reset wurden deine Wifi-Treiber gelöscht. Schließ das Lan-Kabel von deinem Router jetzt einfach am Laptop an und ladt dir die Wlan Treiber herunter :-).

Ps. : Windows XP wird seit dem 08.April 2014 offiziel nicht mehr von Microsoft unterstützt, wenn du weiterhin Sicherheitsupdates erhalten willst uograde auf Vista, 7, 8.1 oder 10

Lg halloo13

Kommentar von Iphonefreak5s ,

Das habe ich gemacht, doch wie stelle ich eine LAN - Verbindung her? Das klappt irgendwie nicht

Kommentar von halloo13 ,

das gelbe kabel vom router in den dazugehörigen laptopport reinstecken

Antwort
von Applwind, 61

Hallo,

Du musst wahrscheinlich die Treiber neu installieren, da XP sie nicht mehr automatisch sucht.

LG

Wie geht das genau?

Kommentar von Applwind ,

Du suchst Deinen Anbieter aus z.b Realtek oder so. Mit was gehst du LAN?

LG

Wie ist das gemeint? Ich habe mich noch nie über LAN mit dem Laptop verbunden

Kommentar von Applwind ,

Dann wohl über WLAN. Schau im Geräte Manager nach welche Netzwerkkarte du hast und such dir die Treiber in Internet.

LG

Das geht ja nicht das ist ja mein Problem ich kann kein drahtlosnetzwerk hinzufügen.

Antwort
von NintendoPokemon, 10

Am einfachsten installierst du dir ein richtiges Betriebssystem, zum Beispiel Windows 7.

Antwort
von vANDREdi, 65

Sind die Treiber dafür schon installiert?

Wie geht das?

Kommentar von vANDREdi ,

Du kannst auf einer Suchmaschine nach deinem Laptopmodell suchen, auf der Herstellerseite findest du dann meistens die Treiber, die du dann herunterladen kannst

Wie soll ich was im Internet herunterladen wenn das Internet nicht geht?

Kommentar von vANDREdi ,

Du kannst ja mal versuchen auf deinem Smartphone die Treiber, mit einem Browser der Downloads unterstützt, herunterladen, das Smartphone per USB-Kabel mit dem PC verbinden und dort dann die Treiber auf den PC ziehen.

Alternativ geht ja immernoch das LAN-Kabel

Ich habe leider ein iPhone und damit kann man keine Sachen aus dem Browser Downloaden. Das mit dem LAN Kabel probiere ich nun seit 1 Stunde doch das klappt irgendwie nicht. Weißt du vielleicht wie man das einstellt?

Kommentar von vANDREdi ,

Im AppStore gibt es noch andere Browser, mit den man downloaden kann z.B Maxthon Browser

Hmm..

Vielleicht akzeptiert dein Internet-Router keine neu angeschlossen Geräte oder selbst die LAN Treiber fehlen

Als letztes kannst du ja immernoch einen PC von deinen Freunden benutzen

Also muss ich Treiber runterladen und diese auf den Laptop ziehen?

Kommentar von vANDREdi ,

Ja und sie dann auf dem Laptop installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten