Frage von Punky1992, 35

Laptop mit Windows 8 findet wlan nicht. Könnte mir vielleicht jemand in leicht verständlichen Worten erklären was helfen könnte?

Hallo, habe folgendes Problem: Mein Laptop mit Windows 8 kriegt kein Internet :( WLan funktioniert nicht obwohl ich vorher nie Probleme hatte. Bzw findet er nur das eigene Netzwerk nicht, die von den Nachbarn allerdings schon... mit Handy gibt es aber keine Probleme mit det wlan verbindung... Nun das nervigste, selbst mit Lan kabel hat der Laptop kein internet -.- habe mich schon dumm und dusselig im internet gesucht, leider hab ich auch nicht sooo viel Ahnung, weshalb ich das fachchinesisch nicht verstehe. Könnte mir vielleicht jemand in leicht verständlichen Worten erklären was helfen könnte. Router neu gestartet hab ich schon mehrfach, laptop auch....Und nochmal, wenn mir jetzt jemand mit updates, installationen oder ähnlichem kommen will, dass funktioniert nicht ohne internet (habe schon viele vorschläge in der art gelesen).

Vielen dank für die Hilfe. Ela

Antwort
von Punky1992, 18

Alles an...bei meinen nachbarn könnte ich ja ins internet aber ich hab leider ihr pw nicht xD 

fehlerbehebung bringt leider auch nix...

Antwort
von swimmerguy, 24

Schau mal ob du an der Seite so nen schlauer für die internetveebindung hast der könnte auf aus sein, ansonsten einfach Fehlerbehebung starten

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 12

Hallo,

versuche am besten die Treiber für das WLan auf einem anderen PC herunterladen.

Gehe am besten mal auf die Herstellerseite deines Laptops, und suche dein Laptop. Normalerweise sollte man dort auch Treiber fürs Wlan finden.

Danach ziehst du es auf einen USB-Stick und installierst das ganze auf deinem PC.

LG Nico

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 15

xxxxxxx- Schuldigung, auf die falsche Frage geantwortet^^

Mache gleich noch eine Antwort auf diese Frage.

Antwort
von swimmerguy, 11

Sry, meine Schalter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community