Frage von survivaljan, 166

Laptop mit Windows 7 auf Windows 10 upgraden ohne richtige Treiber?

Hallo, ich habe mir einen Laptop gekauft. ( Medion Erazer P6661 ). Es gibt für diesen Laptop und Windows 7 keine Treiber mehr, sagte mir Medion.

Ich bin überglücklich mit meinem nicht funktionierenden Windows 7 und Medion Laptop, denn nichts geht, auch USB wird nicht erkannt.

Da sagte mir ein Medion Mitarbeiter: "Es gibt keine Treiber für Ihren Laptop und Windows 7. Machen Sie eine Bootfähige Windows 10 CD und installieren Sie diese mit Ihrem Windows 7 Key."

Voller Freude rufte ich bei Microsoft an und wollte fragen, ob dies denn Möglich sei. Die nette Frau: "Es sei nicht möglich mit einem Windows 7 Key Windows 10 zu installieren. Kaufen Sie Windows 10 für 130€ oder Installieren Sie Windows 10 von Ihrem PC aus kostenfrei. Dafür müssen Sie aber eine Internetverbindung haben."

Total glücklich mit meinem neuen nicht funktionierenden 800€ Laptop und meinem neuem nicht funktionierenden Windows 7 für 33€ stelle ich hier jetzt meine Frage.

Kann ich mit meinen Laptop, der nur so viel Software besitzt, dass er gerade ebenso hochfahren kann, irgendwie Windows 10 installieren?

Fröhliche Grüße Jan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 139

Ja, kannst Du .

Gehe an einen anderen Pc, bei einem Freund , Bekannten oder ins internetcafe und erstelle Dir eine windows 10 DVD , mit der installierst Du windows 10.

Benutze das tool

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Der key von win 7 ist gültig

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Jensen1970, 123

Medion macht es sich zu einfach

Antwort
von Daddelpaalme, 107

Die microsoft frau ist wohl auch nicht mehr so ganz auf dem aktuellen stand...