Frage von GletsN, 40

Laptop mit Virus besser als ohne?

Also ich habe mein laptop (Acer Aspire) vor kurzem aufgeräumt und gereinigt weil der Lüfter sehr laut war und sich der laptop immer öfters aufgehangen hat. Ich hatte wohl ein virus drauf. Dann habe ich windows neu aufspielen lassen. Eigentlich sollte der laptop ja aufgeräumt besser sein allerdings ist dies nicht der Fall. Er hängt sich noch öfters auf als vorher und ich habe kaum bis garkein WLAN Empfang wenn ich neben dem rooter stehe. Wieso bekomme ich so wenig bis garkein WLAN Empfang? Und warum ist mein laptop wenn er zugemüllt ist besser als wenn er aufgeräumt ist?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer & PC, 19

Hallo GletsN

Höchstwahrscheinlich wurde das Betriebssystem nicht richtig installiert, vielleicht ist irgendwas falsch konfiguriert, oder irgendein Treiber fehlt oder liegt in einer veralteten Version vor.

Installier mal den Grafiktreiber, den Chipsatztreiber und den Wlan Treiber neu, dann schau in der Konfiguration des Wlan Treibers und in den Windows Energiesparplänen nach, dass sich die Wlan Karte nicht im Energiesparmodus mit reduzierter Leistung befindet.

LG

Darkmalvet


Antwort
von LeMatrix, 23

Dann hast du vermutlich irgendwas beschädigt. Hast du Windows neu aufgespielt oder nur dinge gelöscht? Ich würde mal Windows neu aufspielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten