Frage von WolfyPvP, 191

Laptop mit TV verbinden, kein Bild?

Hallo, ich habe einen Laptop, der jedoch runtergefallen ist, und nun ein riss im bildschirm ist. Hab den PC durchchecken lassen und es ist wirklich nur (!!!) der Bildschirm der kaputt ist. ( Er geht noch, nur die hälfte der Pixel sind grün/blau/weiß, ihr wisst schon, unerkennbar). Ich hatte nun die Idee den Laptop an meinen Fernseher anzuschliessen, HDMI und VGA ging nicht. Hab in den Bildschirmanpassungen, und in dem Bildschirmauflösungs-Menü rumprobiert, jedoch wird der Fernseher nicht erkannt. Auf meinem Fernseher steht "HDMI-Signal erkannt" dann steht doch für ein paar Sekunden in etwa "Warte auf Signal..." und dann wird er Schwarz und dort steht "Kein Signal"

PC:

HP Pavilion dv8

TV:

Thomson (leider keine Ahnung welches Modell)

Danke

Antwort
von DasFAD, 148

Also HDMI und VGA HDMI überträgt auch sound ich frage mich nur warum dein Laptop beide haben sollte habe noch einen mit beiden Anschlüssen zugleich gesehen. Aber so viel kann ich sagen wenn es eine direkte HDMI Verbindung ist müsste der Fernsher und dein Laptop es erkennen,du kannst auch versuchen anderes HDMI-Kabel zu nehmen oder anderen Steckplatz beim fernseher benutzen.

Kommentar von WolfyPvP ,

Also hab beides getrennt versucht also HDMi und Vga.  Hab auch schon mehrere HDMI Kabel versucht

Antwort
von ctest, 128

Der Fernseher hat auch eine Einstellung für das Eingangssignal (auf einer speziellen Taste der Fernbedienung) ... wenn das nicht auf HDMI eingestellt ist, geht es nicht.

Kommentar von WolfyPvP ,

So weit war ich schon.

Gruß

Kommentar von ctest ,

HDMI ist HDMI ... das ist ein Standard. Hast u ein anderes Gerät was HDMI liefert? Wenn Ja teste mal ob dann ein Bild angezeigt wird, wenn Du den Tv damit verbindest. dann ist wenigstens einmal det TV und das Kabel getestet. Ich befürchte, Dein Computer hat nicht nur den Screen geschrottet, sondern auch noch die Grafikkarte oder den Anschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community