Laptop mit ssd Festplatte partitionieren (verkleinern) "Falscher Parameter"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

bei der Anpassung von Partitionen mit Hilfe der Datenträgerverwaltung kommt es immer wieder zu Problemen. Besser funktioniert das mit einem speziellen Partitionierungswerkzeug. Hat man ein solche Programm auf einer bootbaren CD, kann man auch seine Systempartition optimal bearbeiten. Gerne verwendet ich dazu die Freeware Partition Wizard:

http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Bootable-CD_38297298.html

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem hatte ich auch schon. Da gibt es, wenn das normal nicht funktioniert nur eine Möglichkeit: Du legst dir eine Linux-CD ein und startest deinen Laptop neu. Dann wählst du im Bootmenü "Lubuntu ohne Installation ausprobieren" aus. Dann wartest du. Wenn du den Desktop siehst, öffnest du das Terminal und gibst folgenden Befehl dort ein:

sudo apt-get install gparted 
danach startest du Gparted und kannst dann die Windows Partition vergrößern und verkleinern. Eventuell musst du sie vorher nochmal deaktivieren.
(Verwende am Besten eine CD von Lubuntu zum booten. Hier gibts die Downloads: http://lubuntu.me/downloads/
Hoffe, ich konnte dir helfen!

AlexanderMartin

PS: Sorry wegen den Fenstern, weiß nicht, wie die weggehen, muss noch dran arbeiten, hoffe, du kannst es trotzdem lesen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Partition total löschen und dann neu partitionieren.

Windows ist dann aber auch weg.

Neu dann mit Windows DVD, bei benutzerdefinierte Installation


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?