Frage von Basketballer99, 52

Laptop mit separater Tastatur verbinden?

Ich möchte meinen Laptop mit einer USB-Tastatur verbinden, das aber leider nicht geht, da immer angezeigt wird, dass die Treibersoftware nicht installiert ist. Was heißt das? Kann ich diese Tastatur nicht verwenden?

Antwort
von Branko1000, 28

Entweder wurde bei der Tastatur eine CD mitgeliefert, die du installieren kannst und die Treiber darauf sind oder du musst auf die Herstellerseite der Tastatur gehen und dort, meist unter Support o.ä., den Treiber deiner Tastatur herunterladen.

Antwort
von unternembaum, 22

Hi, du musst den Treiber Installieren oder dir eine Neue Tastatur kaufen.

Probier mal in der Suchleiste: Treiber.
Da sollte dann eine Option kommen, bei der sich alle Treiber Anzeigen lassen. Du musst wenn du die Tastatur selektiert hast, auf "Treiber Installieren" oder "Treiber Aktualisieren" drücken.

Falls dies grau unterlegt ist, solltest du auf YouTube nach Lösungen suchen.
Gebe dazu einfach "Tastatur Treiber Installieren [Dein Betriebssystem Name (zB. Windows, MacOS)]"

LG. unternembaum

Antwort
von vogerlsalat, 29

Doch, aber du musst dir halt die dementsprechende Software laden. Oft findest du die auf der Seite des Tastaturanbieters.

Antwort
von Basketballer99, 19

Ich habe gerade auf der Tastaturherstellerseite nachgesehen, aber ich habe nichts gefunden. Eine CD wurde auch nicht mitgeliefert. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von zarion, 11

Ich kenne bisher keine Tastatur die am PC nicht verwendbar wäre. Entweder gehst du in den Geräte-Manager -> Rechtsklick auf das Gerät-> Treiber aktualisieren -> automatisch suchen.  

Oder du bist dir der Marke und Baureihe deiner Tastatur bewusst und suchst beim Hersteller auf der Seite. Ansonsten stell einfach mal ein Bild hier rein dann wird dir bestimmt geholfen!

Antwort
von NemesisDaJudge, 24

Der Treiber fehlt also die Software die benötigt wird um deine USB-Tastatur mit dem Laptop zu verbinden. Wenn du auf die Website vom Hersteller gehst, müsstest du die da aber herbekommen.

Antwort
von Reisekoffer3a, 20

dass die Treibersoftware nicht installiert ist.

Wenn keine Treibersoftware installiert wird ist das Ganze unbrauchbar.

Treibersoftware kann man sich auch manchmal p. Internet runterladen,

z.B. www.Treiber.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community