Frage von Mega321, 11

Laptop mit oder ohne System kaufen, was meint ihr?

Hi Leute, 

möchte mir ein Laptop kaufen und hab bemerkt, dass er ohne System 100 € weniger kostet. 

Soll ich ihn ohne System kaufen und dann das System selber installieren (ebay 21 €). 

Dann ist aber die Möglichkeit über einen Knopf das System zu recovern weg.

MfG, Mega321

Antwort
von Modem1, 9

Aber nur wenn du das schon mal gemacht hast oder dir Jemand hilft der es kann. Ansonsten ist Vorsicht angesagt das es nicht gelingt und du dich dann ärgerst. Es ist schon Erfahrung von Nöten.

Kommentar von Mega321 ,

ja kenn mich gut mit computern aus, das einzige was mich bis jetzt daran gehindert hat es zu kaufen ist das man dann nicht diesen Knopf drücken kann um es zu recovern..

Kommentar von Modem1 ,

Bei mir geht das in der Systemeinstellung : Wiederherstellung "Werkseinstellung" oder "Auffrischungen". Der Computer verlangt in der Regel die DVD mit dem Betriebssystem.(Windows 8.1 pro) 

Antwort
von Benedikt789, 5

Ein gewisses Risiko, dass du Probleme kriegst, gibt es natürlich. Ich denke im Normalfall sollte es aber funktionieren. Zudem gibt es im Internet haufenweise Anleitungen, wie du das Boot-Laufwerk änderst etc. Ich musste einfach nur die ISO-DVD einlegen und das wars.

Eine eigene Installation hat den Vorteil dass kein zusätzlicher Software-Müll installiert ist. Manchmal findet das OS aber auch nicht gleich die besten Treiber.

Antwort
von andreausbayern, 11

Ja aber du hast bei der 21 Euro Version von Ebay dafür eine DVD mit der du das gleiche machen kannst

Kommentar von Mega321 ,

also ja??

Kommentar von andreausbayern ,

Jo kauf dir das Betriebssystem auf Ebay. Du sparst so ja knappe 80 Euro und hast auch nicht mehr oder weniger davon

Antwort
von Shagonoid, 10

Ich würde mit System kaufen, dann kannst du immer noch zu deiner Verkaufstelle gehen falls es Probleme/Unklarheiten gibt

Kommentar von Mega321 ,

kann man das wenn man es ohne system kauft nicht machen??also keine Garantie oder wie??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten