Frage von MeineFrage777, 25

Laptop mit Monitor verbinden - Ist der Display Connector denn entscheidend?

Hey! Bin gerade dabei, meinen Monitor mit meinem Laptop zu verbinde,(beide sind qualitativ sehr gut) und frae mich nun, was es für Unterschiede macht, ob ich denn nun die beiden Geräte über VGA oder über HDMI verbinde?(Habe zurzeit leider bloss ein VGA-cable zur Verfügung.) Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von mm78pr, 19

ich vermute das bei VGA etwas Schärfe fehlt auf dem Monitor da per VGA nur analoge Signale übertragen werden und diese störanfälliger sind als zb digitale HDMI Signale. Ausserdem geht bei VGA maximal nur 1920x1200

Antwort
von ISchmiddi12I, 17

HDMI ist HD also hochauflösend VGA ist nur normale Qualität

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community