Frage von Kathleenley, 30

Laptop mit Microsoft Office dauerhaft?

Huhu, und zwar möchte ich mir einen neues laptop anschaffen und der muss unbedingt word, excel und powerpoint drauf haben. Nun habe ich einen entdeckt und dort steht auch dass das Microsoft Office Paket dabei ist. Meine Frage ist jetzt ob ich das dann immer habe oder auch irgendwann das neu kaufen muss? Ihr könnt euch ja mal den Link ansehen.
https://www.otto.de/p/asus-k751lj-ty31-notebook-intel-coretm-i5-43-9-cm-17-3-zol...

Antwort
von Bbibi, 18

Microsoft Office 365 Personal ist keine Kauf-, sondern eine Aboversion. Du "mietest" also quasi das Officepaket für einen jährlichen Obulus von 69 Euro jährlich und hast bei der Personal-Version nur eine Lizenz. Ich gehe davon aus, dass Du beim Kauf des Laptops ein Jahr Microsoft Office 365 Personal gratis mit dabei hast zum "Anfixen", danach darfst Du löhnen. Oder Du springst über Deinen Schatten und kaufst Dir SoftMaker Office 2016, das ist die m.A. beste Alternative. Kostet einmalig soviel wie eine Jahresgebühr von Microsoft Office 365 Personal, aber Du zahlst nur einmalig und nicht Jahr für Jahr und bekommst 3 Lizenzen statt einer und kostenlosen technischen Support. Das Paket ist 100% kompatibel zu Word, Excel und PowerPoint und kann alles was die auch können. Nutze es privat und MSO auf der Arbeit, ich finde SoftMaker Office 2016 gar besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten