Frage von yevi810, 104

Laptop mit GTX 960M 2gb oder 4gb?

Guten Abend alle zusammen, ich kann mich immer noch nicht zwischen zwei Laptop Modellen entscheiden: http://www.saturn.de/de/product/_lenovo-y700-15-2064855.htmlhttp://www.arlt.com/... Beide haben eine GTX 960 verbaut, die eine mit 4gb die andere nur mit 2gb. Machen diese 2gb einen unterschied, denn viele schreiben das die 960m eh nicht leistungsstark genug ist die 4gb zu nutzen. Was meint ihr? Vielen Dank für eure Antworten! lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrehstuhI, 77

Hallo,

würde dir definitv den von ALRT also den mit 4GB Speicher empfehlen. 

Er hätte ja nicht nur 2GB mehr VRam sondern auch eine schnelle SSD und einen besseren Prozessor.

Achte aber darauf das du bei diesem noch ein Betriebssystem brauchst.

MfG Nico

PS: Hier mal für andere die Links:

http://www.saturn.de/de/product/\_lenovo-y700-15-2064855.html

http://www.arlt.com/Notebook/Notebooks-arlt/Lenovo-IdeaPad-Y50-70-59442920.html

Antwort
von Parhalia, 71

Die Geforce GTX 960M entspricht technisch einer GTX 750Ti mit 2 GB für den Desktop.

Daher kannst Du Dir für diese mobile Grafiklösung den Aufpreis auf 4 GB in der Tat eher sparen, wenn er mehr als etwa 20 Euro ausmacht.

Welche native Auflösungen haben die Bildschirme Deiner ausgewählten Laptops jeweils ?

Kommentar von Parhalia ,

Ich hätte es mir aus Deinen eigenen Worten im Kommentar erwünscht. 😉

Antwort
von Myrmiron, 73

Glückwunsch, du hast die Links versaut.

Die Leute haben Recht, die 960M ist echt nicht wirklich Leistungsstark. Ich würde sogar sagen das 4GB VRAM an der verschwendet sind.

Wenn die beide gleich teuer sind nimm die 4GB Variante, wenn die 2GB Variante günstiger ist oder für den selben Preis andere Features hat nimm auf jeden Fall die.

Antwort
von Kramamamam, 73

Also 2GB Grafikspeicher mehr kann oft einen großen Vorteil bringen

Antwort
von WosIsLos, 47

Du willst schnelle Grafik?

Kein Problem!

Kauf dir nen stationären PC.