Frage von HirnlosOo, 27

Laptop mit Fotofunktion?

Ich hätte da mal eine Frage:

Gibt es ein Laptop mit eingebauter Fotokamera?

[Gemeint sind nicht Geräte, wie das Microsoft Surface, welches auch als Laptop genutzt werden kann. Sollten nur solche Geräte eine eingebaute Fotokamera besitzen, dann nennt bitte vergleichbare Geräte, die jedoch günstiger sind. Danke!]


Gibt es ein solches Laptop?

Wenn nicht: Kann man mit einer eingebauten Kamera für Videochats ohne große Umstände Fotos schießen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doesanybodyknow, 15

Die Hardware kann immer beides. Du brauchst nur die passende Software.

Natürlich gibt es aber Unterschiede bezüglich der Bildgröße.

Kommentar von HirnlosOo ,

Auf welche Art von Kamera ist dies genau bezogen? Auf die Webcam oder auf die Fotokamera?

Kommentar von doesanybodyknow ,

Beide unterscheiden sich in ihrer Funktionsweise nicht. Webcams sind dafür ausgelegt, Bildgrößen zu liefern, die sich in Echtzeit über das Internet übertragen lassen. Daher der Name.

Fotokameras liefern in der Regel viel größere Bilder, also auch mehr Daten, Details, etc.

Entscheidend sind hierbei Chipgröße und Optik.

Wenn du also ernsthaft fotografieren möchtest, geht kein Weg an einer 'Fotokamera' vorbei. Für Schnappschüsse kann eine Webcam ausreichen. Sie sollte aber schon mindestens eine HD- Spezifikation erfüllen.

Kommentar von HirnlosOo ,

Vielen Dank, das ist sehr ausführlich und hilfreich!

Kommentar von doesanybodyknow ,

Man tut was man kann :-)

Antwort
von netzy, 12

das kann jede Lappi-Cam....... Fotos/Schnappschuß und Video (Chats)

von der Qualität erwarte dir aber nicht zuviel, Lappi Cams haben im Normalfall nicht besonders viel Auflösung