Laptop mit Fernseher verbindenI?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey Jessy12091997,

Du könntest schauen, ob dein PC einen VGA-Anschluss hat( sollte er normalerweise haben; der ist in der Regel blau mit 2 Gewinden,jeweils links+rechts eins) wenn er einen hat, kannst du dir noch einen VGA-HDMI Adapter/Konverter zulegen, der dir das analoge auf digitales Signal umwandelt ( zB den hier: https://www.conrad.de/de/hdmi-vga-adapter-1x-hdmi-stecker-1x-vga-buchse-klinkenbuchse-35-mm-schwarz-digitus-1403508.html [für den brauchst du aber noch ein VGA-Kabel ( zu finden hier zB: https://www.conrad.de/de/vga-anschlusskabel-1x-vga-stecker-1x-vga-stecker-3-m-grau-993263.html ) ] ). Um den Ton dazu zu bekommen, kannst du dir noch einen Chinch Stecker zulegen, und diesen vom Konverter zum PC-Audio(-loch) führen (zu finden hier zB: https://www.conrad.de/de/klinke-audio-anschlusskabel-1x-klinkenstecker-35-mm-1x-klinkenstecker-35-mm-030-m-schwarz-vergoldete-steckkontakte-vivanco-1308220.html ).

Wenn du das alles gemacht hast, musst du nur noch den Fernseher auf das entsprechende HDMI-Signal umstellen und deine Filme genießen ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche noch eine schöne Woche ;-)

LG Kath

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessy12091997
19.04.2016, 20:13

okay danke, aber ich denke das mit das zu kompliziert ist. Da warte ich wohl lieber bis ich mir in einem halben Jahr eh einen neuen Laptop kaufe. Den dann aber wirklich mit HDMI Anschluss.

Trotzdem danke.

1