Frage von Danielol99, 84

Laptop mit Fernseher verbinden VGA HDMI?

Hallo. Mein Laptop hat nur einen VGA Anschluss und mein Fernseher nur HDMI Eingang, deshalb habe ich mir ein Kabel bestellt, welches auf der einen Seite HDMI und auf der anderen VGA hat. Wenn ich jetzt meinen Laptop mit dem Fernseher verbinde erkennt mein Laptop den Fernseher, der Fernseher erkennt meinen Laptop jedoch nicht. Weiss jemand ob ich etwas falsch gemacht habe, oder ob dieses Kabel dafür nicht geeignet ist? Oder was ich sonst machen kann um meinen Laptop (Lenovo 510) mit meinem LG Smart Tv zu verbinden? Danke für Antworten

Antwort
von Centario, 46

Kannst du den TV direkt auf den betreffenden HDMI-Eingang einstellen. Wenn ja und nichts zu sehen ist kann es möglich sein das es so keine Verbindung geben kann.


Antwort
von Zakalwe, 38

Da VGA analog ist und HDMI digital, funktioniert ein einfaches Kabel in der Regel nicht, nur wenn der Laptop auch digitale Signale über VGA ausgeben würde. Ansonsten benötigt man da einen Konverter, der die analogen Signale zu digital wandelt.

Antwort
von Skitchx, 47

Hast du deinen Fernseher als Bildschirm überhaupt auf deinem Laptop angegeben? Dann den Fernseher noch auf den richtigen Anschluss schalten hdmi 1,2,3...

Kommentar von Danielol99 ,

Hab ich beides, geht nicht

Antwort
von allph, 35

Beim Adapter VGA-> HDMI musst du kontrollieren, ob es nicht HDMI -> VGA sein könnte....(falls der Monitor keine HDMI-Schnittstelle hat).
Sound musst du sowieso extra verkabeln


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community