Frage von LuzillaWu, 69

Laptop mit externer Maus verbinden?

Ich habe einen Laptop mit Mousepad, möchte aber eine richtige Maus verwenden. Ich habe eine Maus ohne Kabel, kann ich die mit meinem Laptop verbinden und wenn ja, wie? Macht es was aus, wenn es nicht die gleichen Marken sind? (Laptop: Lenovo; Maus: Logitech)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bartman76, 44

Marke ist egal. Du wirst für deine Maus sicher einen Empfänger haben, den du in den USB Port steckst.

Anstecken und die meisten Betriebssysteme erkennen den dann. 

Antwort
von JPiffMoosberg, 38

Die Marken sind kompatibel, was nicht heißt das es automatisch deine beiden Geräte auch sind. Bei einer Funkmaus mit USB-Adapter muss dieser in den USB-Slots des Rechners gesteckt werden. Evtl. brauchst du noch nen Treiber aber viele funktionieren auch Plug & Play. Bei einer Bluetooth(BT)-Maus muss dein Rechner auch BT haben sonst geht's natürlich nicht ;-)

Antwort
von Chabella, 37

Kommt drauf an, was das für eine Maus ist?

Ist es Bluetooth, dann sollte das der Pc auch haben.

Viele Mäuse haben aber einen kleinen USB-Stecker (wenn neu gekauft kann der in der Maus sein, kann man dort "verstauen"). Den muss man dann anstecken. :)

Lg

Antwort
von greendayXXL1, 38

Bei deiner Maus muss ein "Adapter" dabei sein. Entweder findest du diesen bei der Batterie in der Maus oder wie fast immer in dem Notebook, wo die Maus als letztes angesteckt war 

Antwort
von laras85, 36

Hat dein Laptop Bluetooth? Weil dann muss es eig. funktonieren anders geht das nicht

Kommentar von TizianTISA ,

da müsste so ein bluetooth adapter bei der maus dabei sein

Kommentar von laras85 ,

Ja da gibt es einen Knopf zum Einschalten

Kommentar von LuzillaWu ,

Ja hat er, kannst du mir genauer erklären wie das funktioniert? Bin in dem Bereich nicht so informiert (:

Kommentar von laras85 ,

Also ich habe halt einen Mac-Computer und Maus vl. geht es bei deinem anders :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community